View Full Version : Wer kommt denn nach Nordhausen
Hallo Leute!!!
Man 6 oydan beri Germaniyadaman. Xozirda nemis tili kursini tugatyapman. 25-avgust kuni Studienkollegga kirish niyatim bor. Xozirda bitta uzim Nordhausendaman(Türingen). Yana kim keladi??? Yozib yuborilar!!!
Wer kommt denn nach Nordhausen???
Asadbek
07-08-2003, 04:19 AM
Ich bestimmt nicht, hab' meinen Sprachkurs vor 4 Jahren absolviert.
Ich wuensche Dir viel Erfolg im Studienkolleg.
MfG aus Sachsen
Teilnehmer
07-08-2003, 05:46 AM
HAllo Khazim
na toll! Du hast eine Zulassung von Nordhausen.
Ich habe auch Zulassung von Nordhausen.
Aber ich glaube, dass ich an der Aufnahmepr&fung des Studienkollegs von Nordhausen nicht teil nehme. Ich bin nicht sicher,ob ich dahin gehe oder nicht.
Welches Kurs musst du machen?
Ich wunsche dir viel Erfolg.
Wo bist du teilnehmer??? in Deutschland oder in Uzbekistan???
ich muss T-Kurs machen. iwieso kannst du nicht kommen??? welche problemen hast du? von welcher Uni hast du zulassung???
Wer kommt denn noch nach Nordhausen???
no way
Ich bleibe lieber in Berlin! Da werde ich auch T-Kurse ... natuerlich wenn ich die Aufnahmepruefung bestehe.
Viel Erfolg Studierende !!!
karekeng
07-11-2003, 05:22 PM
hallo Leute
es tut gut zu wissen dass es in Deutschland Studenten aus Usbekistan gibt. Aber komischerweisee kenne ich keinen hier. Ich bin in NRW, komme auch aus UZB, studiere natuerlich.
wer seid ihr denn? kennt ihr jemanden aus Karakalpakstan??? suche schon lange...
also meldet euch...meine liebe Landsleute :rolleyes:
Teilnehmer
07-12-2003, 04:22 AM
HAllo Khazim,
ich bin auch in deutschland, genaur gesagt in baden württenberg. ich bin nicht sicher , ob ich an dieser prüfung teilnehmen kann oder nicht. weil die fahrpreise hoch ist. und zwar gibt es viele kandidaten, die an dieser prüfung teilnehmen.
trotzdem wunsche ich dir viel erfolg.
--------------
Hallo Neo,
ich glaube , du hast an einen gymnasium beworben. hast du schon absolviert?
Die aufnahmeprüfung des studienkollegs der freien uni berlin ist schon vorbei.
willst du nächste jahr an der aufnahmeprüfung teilnehmen?
---------------
hallo Nisan
ich kenne viele kirgizen in NRW, aber leider keine usbeke.
mana senga olam olam gul
etaginga siqqanicha ol
das gefällt mir sehr
Teilnehmer
07-12-2003, 05:43 AM
Hallo Khazim
Kannst du mir Informationen uber die Aufnahmeprüfung geben?
Ich meine im Fach Deustch, Gibt es textwiedergabe, textanalyse uzw....
Wie viele Kandidaten gibt es, um an der prüfung teilzunehmen.
ich freue mich, wenn du mir informationen uber prüfung gibst.
mit freundliche grüße Teilnehmer aus baden württenberg.
karekeng
07-12-2003, 06:41 AM
hallo Nisan
mana senga olam olam gul
etaginga siqqanicha ol
das gefällt mir sehr
Hallo Teilnehmer!
sag mal, kennen wir uns??? wer bist du denn? und woher weisst du dass ich Nisan heisse? =) kommst auch aus UZB?
Hallo
Prüfung wird denke ich schwerig. Aus meine erfahrunfen, kann ich sagen, dass es lesetext und Textproduktion (Grafik beschreibung, Bild beschreibung, Brief schreiben) gibt. Es gibt zu viele kandidaten für diese Prüfung (ca. 600).
Ich hoffe, dass ich im September am Studienkolleg studieren werde.
Teilnehmer: , yo ich besuche immernoch die Oberschule, aber das dauert zu lange fuer mich ... Hoffentlich bekomme ich ne Einladung fuer die Aufnahmepruefung!
Teilnehmer
07-15-2003, 06:47 AM
hallo Nisan
mana senga olam olam gul
etaginga siqqanicha ol
das gefällt mir sehr
Hallo Teilnehmer!
sag mal, kennen wir uns??? wer bist du denn? und woher weisst du dass ich Nisan heisse? =) kommst auch aus UZB?
Hallo Nisan,
es tut mir leid, dass ich ein bischen später schreibe.
Natürlich kennen wir uns. Ich komme auch aus Usbekistan. Du studierst in Paderborn, oder?
Als du jemanden aus Karakalpakistan gesucht hast, habe ich dir geholfen. Aber ich weiß es nicht,ob du ihn kennengelernt hast oder nicht. Der Student, den du kennenlernen wolltest, studiert in Bremen.
mit freundliche Grüße Teilnehmer.
Teilnehmer
07-15-2003, 06:58 AM
Hallo
Prüfung wird denke ich schwerig. Aus meine erfahrunfen, kann ich sagen, dass es lesetext und Textproduktion (Grafik beschreibung, Bild beschreibung, Brief schreiben) gibt. Es gibt zu viele kandidaten für diese Prüfung (ca. 600).
Ich hoffe, dass ich im September am Studienkolleg studieren werde.
Ich bedanke mich bei dir fur die Hilfe.
Ich denke auch wie du. Es gibt viele Kandidaten für geringere Studiumplätze.
(hatto DSH imtihonini topshirish aufnahmeprüfungdan oson bulsa kerak)
Ich wunsche dir viel Erfolg. Wie ist deine Mathe, Wenn du in Mathe gut bist, dann kannst du es einfach schaffen.
Ich habe hier einen türkischen Freund, der an der aufnahmeprüfung des studienkolleg von Nordhausen teilnehmen wird. Gist es bei dir Möchlichkeiten, damit er bei dir übernachten kann.
Er wird G kurse besuchen.
mit freundliche grüße Teilnehmer.
Teilnehmer
07-15-2003, 07:04 AM
Teilnehmer: , yo ich besuche immernoch die Oberschule, aber das dauert zu lange fuer mich ... Hoffentlich bekomme ich ne Einladung fuer die Aufnahmepruefung!
hi BigN
meinst du für den nächste semester?
wenn du rechtseitig dich um studienkolleg bewirbst, bekommst du hoffentlich eine Zulassung.
wie lange dauert die Oberschule? besuchst du inzwischen die Oberschule?
Teilnehmer
07-15-2003, 07:07 AM
hi BigN
wenn du rechtseitig dich um studienkolleg bewirbst, bekommst du hoffentlich eine Zulassung.
Neo,
tut mir leid. als ich dir reply mache, denke ich an andere Dinge. Deshalb habe ich "besuchst du die Oberschule" geschrieben. Ich bitte um dein Verständnis.
karekeng
07-15-2003, 07:15 AM
hallo Nisan
mana senga olam olam gul
etaginga siqqanicha ol
das gefällt mir sehr
Hallo Teilnehmer!
Hallo Nisan,
es tut mir leid, dass ich ein bischen später schreibe.
Natürlich kennen wir uns. Ich komme auch aus Usbekistan. Du studierst in Paderborn, oder?
Als du jemanden aus Karakalpakistan gesucht hast, habe ich dir geholfen. Aber ich weiß es nicht,ob du ihn kennengelernt hast oder nicht. Der Student, den du kennenlernen wolltest, studiert in Bremen.
Alter Schwede...guck ma wen wir da haben!!!
du..warum bist du verschwunden??? wir wollten doch zusammen nach Samarkand fahren, hast vergessen? =))) weisste was, ich habe den net gefunden, der meldet sich net. Haste ne telefonnummer von ihm? waere seeehr nett von dir wenn ich mich mit ihm in Verbindung setze und du dabei hilfst. Er heisst Azamat, oder?
oder sag' ihm bitte dass es hier im Forum ein paar Karakalpaken gibt, die ihn gerne kennen lernen wuerden =)
Sonst geht's dir dut? Ob alles ok ist?
pass auf dich auf,
karekeng
Teilnehmer
07-15-2003, 07:22 AM
Hi NIsan,
Doch fahren wir nach Samarkand. Aber WANN, ich weiß es nicht.
Ich habe keine telefonnummer oder email adresse von ihm. Ich habe ihn damals in chatroom kennengelernt. Ich versuche jemanden aus Bremen finden.
Ich habe auch viele Landsleute in Bremen, aber ich habe bisher keine Kontakte mit ihnen.
bis nachste mal.
mit freundliche grüße teilnehmer
karekeng
07-16-2003, 05:38 AM
Hi NIsan,
Doch fahren wir nach Samarkand. Aber WANN, ich weiß es nicht.
Ich habe keine telefonnummer oder email adresse von ihm. Ich habe ihn damals in chatroom kennengelernt. Ich versuche jemanden aus Bremen finden.
Ich habe auch viele Landsleute in Bremen, aber ich habe bisher keine Kontakte mit ihnen.
bis nachste mal.
mit freundliche grüße teilnehmer
Tielnehmer,
dann bin ich in Erwartung deiner Email mit den Infos die du mir findest, danke dir im voraus.
Mit freundlichen Gruessen,
karekeng
Es bleibt 20 tage!!!!
Bald die Prüfungen!!!
Asadbek
08-03-2003, 01:59 AM
Ich wuensche euch, dass ihr diese Tagen gut ueberwindet und die Pruefungen erfolgreich besteht. Zeigt diesen Deutschen, dass Usbeken vieles drauf haben ;-)
karekeng
08-03-2003, 03:18 AM
Asadbek',
wir werde uns bemuehen, selbstverstaednlich. Aber ich bitte dich..erwarte von uns nicht, dass wir 'ne 1 oder 'ne 2 kriegen. wir sind immerhin Auslaendern. Deutsch koennen wir, aber nicht superperfect wie die Deutschen halt...
Danke auf jeden Fall, nett von dir, weisste...
karekeng
Asadbek
08-03-2003, 04:17 AM
Karekeng :-),
welche Note auch du mal bekommen solltest, Viel Erfolg!
Welche Noten bekommen wir, das spielt keine Rolle. Das wichtigste ist das, dass wir es schaffen 8)
hi BigN
Neo,
tut mir leid. als ich dir reply mache, denke ich an andere Dinge. Deshalb habe ich "besuchst du die Oberschule" geschrieben. Ich bitte um dein Verständnis.Hallo Leute gibt's jemand in der Schweiz genaugesagt in Zürich,
ich freu mich auf ihre antwort :?: :?:
A kto est v Bonne?
Otvette mne na email seneca199@hotmail.com
- Ey hat einer von euch geschafft ??
@Teilnehmer ich hab die Bewrbng genau vo einem Tag eingeworfen, und zum Gluck hab ik es geschafft !!! yeeee hurrra
Ich gratuliere alle, die es geschafft haben und schaffen werden ...
MfG BigN
Amazone
09-30-2003, 09:38 AM
ana Asadbek aytayotgan Germondagi o'zbeklar mahallasi :D
BigN, ich habe auch geschafft. Und jetzt bin ich am Studienkolleg Nordhausen.
firanka
10-02-2003, 12:35 PM
hi BigN
Neo,
tut mir leid. als ich dir reply mache, denke ich an andere Dinge. Deshalb habe ich "besuchst du die Oberschule" geschrieben. Ich bitte um dein Verständnis.karekeng, 8)
Агрессор
10-02-2003, 01:57 PM
Guest: 687b94b0,
Уже писал тебе, но т.к. яху ящик у меня накрылся, я не знаю получил ли ты мое письмо.
Советую обратись к Асадбеку. Хоть я и сам с ним лично пока не знаком, но по словам немцев-немок он плов готовит отменно и является душой узбекской компании в Бонне.
Уверен он тебя со многими познакомит.
Уф Фидарзейн,
Толян
karekeng_off
10-02-2003, 05:53 PM
firanka: c656829d, ты что-то хотела?
- firanka/Agressor r u from Germany ??
Nice to meet u firanka and Agressor !!!
Nordhausenga keladiganlar bormi?
Kamina
02-16-2004, 04:58 PM
Azim, Men Hessendaman, Fortbldung qilayapman. Yana uqish niyatim bor, maslaxatlar bera olasizmi, avgustgacha shettaman
BordRestaurant
03-14-2004, 03:52 PM
Salom, Azim!
Haliyam Nordhausendamisan?Weinberghof kaley?
Bizlar 2000-2001 yillarda shu Studienkollegda uqiganmiz.Hozir Ilmenau va Weimarda uqiymiz,sandan uzoq emas.
Nordhausendagi hayotim ham ohiriga etib qolay devotti
haer nordhausen, endlich fertig mit diesem Scheiß Studienkolleg :lol:
Xazil albatta!!! jetzt endlich bin ich ein Student an der Universität Karlsruhe :D
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.