View Full Version : :: Usbeken in Deutschland ::
Halli Hallo Forumgaeste,
ich kenne schon inzwischen einie Leute aus Deutschland! Aber ich wuerde noch andere gern kennenlernen. Ausserdem wenn ich das sage, dann spreche ih bestimmt nicht nur fuer mich! Wenn es moeglich ist, schreibt mal ne kurze Vorstellung (wenigsten wo ihr seid :))
- Also ich wohne in Berlin und bin Student des Studienkollegs der TU.
>>> Jetzt seid ihr dran... Man muss ja nicht unbedingt eine Seite schreiben.
Asadbek
09-30-2003, 04:19 AM
So so,
sieht mal einen an, da wollte doch unser Temuriy mich mal anrufen hehehehe
Ich wohne und studiere in Mittweida/ Sachsen und ich kenne einige Leute in Berlin.
Berlin liegt mir eigentlich sehr im Herzen. :-)
Hallo zusammen!
Kotta N,ich mach Studienkolleg auch.Ich bin im Koeln.Asadbek,wie geht's denn dir? Wann willste zurueck nach Usb? Ich glaub im Okt wolltest Schluss machen.
Gruesse
o'zBEKI qizi
Asadbek
09-30-2003, 03:33 PM
Hallo O'zbek qizi!
Endlich mal sehen wir dich wieder hier :-)
Wann ich nach Usbekistan zurueck gehe, steht zur Zeit offen. Ich habe mein Stipendium bis Juni '04 verlaengern lassen :-)
Was gibt es neues bei dir?
Viele Gruesse!
ich bin auch am Studienkolleg Nordhausen
Amazone
10-01-2003, 08:06 AM
Salom Asadbek!
Schoen,dass du laenger bleiben kannst.Lekin bizi Koelnga qachon kelasiz???Bei mir gibts nix neues,nur Studienkolleg.
Azim, in welchem Kurs bist du?
Salomlarim
Asadbek
10-01-2003, 09:43 AM
Koelnga ham xudo hohlasa boramiz. Xurshidlar ham surab quyishmayapti.
Das steht auch offen.
o'zBEK qizi, ich bin im T-Kurs.
karekeng_off
10-02-2003, 06:40 PM
Asadbek', ich begruesse dich recht herzlich! Meinungaustausch zwischen uns hat's hier im Forum lange nicht mehr gegeben. Tut mir leid wenn ich hier dir auch Eindruck gemacht habe als ob ich Usbeken hassen wuerde. Ich mag Uzbeken, kannst mir glauben.
Was ich dich fragen wollte... Kannst du mir verraten an welcher Uni du studierst und wie es dir gelungen ist, dass du als Auslaender ein Stipendium kriegst?? So viel ich weiss hat kein Auslaender fuer ein Stipendium ne Chance... Klar, ausser Austauschstudenten...ich war zwar einer, jetzt aber nicht mehr.
Kannst du hier oder per Email beschreiben wie das Ganze bei dir funktioniert hat?
Ganz gleich wie du auf meine Fragen antwortest, hab' ich vor dir Respekt...
In Erwartung deiner Antwort,
karekeng
@all hi
@Asadbek es tut mir leid das ich dich nicht anrufen konnte. Ach ja ich hatte einen Grund, ich sollte die Feststellungspruefung bestehen, aber ich hatte nur noch 7Tage mich drauf zu vorbereiten.
"hoffentlich ist das ne gute Ausrede ;)"
Leute wie sieht die Feststellungsprueung des Studienkollegs (T-Kurse) aus ??? Hat einer da ne Idee? oder schon erfahrung?
karekeng_off: fb1e771e, <<< schleimeeeeeerr
*Spass muss dasein* ;)
ich finde du bist noch netter geworden!!!
Asadbek
10-03-2003, 08:00 AM
Hallo Karekeng,
ich begruesse dich auch ganz herzlich!
:-) Du kannst ruhig die Usbeken hassen, aber dann sag auch den Grund ;-) Aber ich wuesste sicher nicht, ob du dafuer einen Grund haben koenntest ;-)
Es war bloss so, dass du deine Homepage ueberall reklamierst, aber verweigerst gleichzeitig den Zugriff an Nicht-Karakalpaken. So gibt's keinen Sinn, hier Werbung fuer deine Homepage zu machen. Das war meine Meinung damals.
Ein Auslaender kann natuerlich ein Stipendium hier erwerben. Man muss einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. ;-)
Es gab Kontakt zwischen unseren Hochschulen. Ich wurde zum Studium nach Mittweida (wo ich seit 4 Jahren studiere) eingeladen und das ganze mit Stipendium. Man wollte hier einen Journalistik-Student aus Usbekistan haben und ich war dieser Glueckliche :-)
Es gibt bestimmte Foerderstiftungen, die mal Stipendien an Auslaender vergeben.
Ich kenne 3-4 auslaendische Studenten, die mal hier bei uns an der Hochschule fuer 5-6 Monaten Stipendium bekommen hatten.
Es gibt zum Beispiel Hans-Seidel-Stiftung, die an Auslaender, die Journalistik studieren, Stipendium vergibt.
Also, ich wuensche dir viel Glueck, dass du nochmals Stipendium bekommst.
MfG
Asadbek
Asadbek
10-03-2003, 08:03 AM
Hurmatli <b>BigN,</b>
natuerlich hat man immer ausreden :-)
Aber bei dir.. hmmm
Du sagtest eben, dass du in 7 Tagen eine Feststellungspruefung gehabt haben solltest und fragst jetzt die anderen, wie das ist... :-) wie kann man nun das verstehen, bitte? ;-)
Na ja, ich bin ab und zu mal in Berlin, irgendwann sehen wir uns bestimmt.
Bis dann!
Quatschtante
10-03-2003, 09:36 AM
es lebe Hamburg! Schoen, dass es so viele Usbeken hier gibt.
Asadbek, Hochzeit in Qarshi ist toll gelaufen. Ich melde mich noch bei dir.
Asadbek
10-03-2003, 11:30 AM
Unsere geehrte Quatschtante ist wieder im Lande :-)
ich waere auch gerne in Qarshi bei der Hochzeit gewesen.
Hauptsache, ihr habt toll gefeiert. Hast du auch von meinem Namen Glueckwuensche ausgesprochen?
Bis bald!
karekeng
10-03-2003, 06:49 PM
Hali Halo meine nette Landsleute! =)
BigN, sag ma..hat jemand mit dir geredet? Du..Schlitzauge =)) Ok, Spass beiseite, ja?! Diese Schimpfereien gehen mir langsam auf dem Sack, echt eeee... Bing, biste einer von den Gaesten hier? Die haben ein paar Schrauber locker... ohne scheiss, echt..
bin kein Schleimer, weisste warum? weil ich selber herausfinden kann an welcher Uni Asadbek aka studiert - brauche nur sein Profile anzugucken =)) und wenn ich mich mit seiner Uni in Verbindung setze, weiss ich dann Bescheid wie man Stipendium kriegt. Kopierst du? =) Aber da Asadbek so nett ist, kann mir helfen das Ganze zu erleichtern...
Asadbek aka, wegen meiner Webseite..du, das war doch Scherz, haste es nicht mitbekommen??? Um ehrlich zu sein, findet man wenig Karakalpaken die online sind. Und von daher lohnt es sich nicht extra eine Seite zu erstellen. Das kostet viel Muehe, wenn du es weiss...
Ok, bis dahin...
karekeng
ich hab's bloss gesagt um dich n Bisschen zu nerven ;)
Aba ich halte dich nicht fuer ein Schleimer. Du hast Recht man muss helfen, besonders die Studenten :O
MfG BigN
Asadbek
10-04-2003, 03:14 AM
Karekeng,
LOL :-)
Du bist ja ploetzlich so schwarz-rot geworden ;-)
Nee, echt, wenn du schon so eine Homepage hast, schreib besser paar Info's ueber dich, wo du herkommst usw. Du weisst schon, der Besucher sollte mindestens eine Information mitnehmen, wenn er dich online besucht hat.
Oder magst du keine Gaeste? :-)
Und wo ich studiere, habe ich schon gesagt. Ausserdem, unter Profile steht die Homepage meiner Hochschule.
MfG
kamina
Amazone
10-04-2003, 05:54 AM
Koelnga ham xudo hohlasa boramiz. Xurshidlar ham surab quyishmayapti.
Hurshidlarni, manimcha, qiladigan ishi ko'p hozir.Bola-paqirni o'qishini dabdalasi chiqib FHga qatnab yuribdi :( Man so'raganimda lekin "Asadbek kelsa kelaversin,mehmon qilamiz" deyayotgandi.Aytmoqchi salom deb yuborishayotuvdi Bonn/Koelndagilar.
gruesse :)
karekeng
10-04-2003, 12:50 PM
Asadbek' aka, mach dir deswegen kein Stress. Du weisst dass ich dich lieb habe =))) ich meine so als meinen Landsmann...scheisse, jetzt Bing macht wieder seine Schnauze auf und wird mich anscheissen =))
Ehrlich gesagt hab' ich gegen euch nix, wuerde euch naeher kennen gelernt haben.. Mal gucken...vielleicht sehen wir uns irgendwann =)) Ansonsten wuensche euch viel Erfolg beim Studium.
Gruss
kk
karakeng LoL::::::LoL
sag mal ....
Asadbek
10-05-2003, 04:00 AM
BigN,
sag mal, stehst du irgendwie im Kontakt zur Botschaft? Machst du dort Praktikum?
Wollte nur mal fragen ;-)
Karekeng, LOL bro :-) upal
O'zbek qizi, daaa, afsuski shunaqa holat bulibdi ekan sizu bizning tanishimizda. Omad tilashdan uzga chora yuq. Lekin, Mittweidaga kelib uqisa zur bulardi.
Nicht wirklich Asadbek' , aber ich kenne schon einige Leute da. Was ist los, wenn du Fragen hast dann schick mir PM oder so was .
bekorchi
10-12-2003, 04:30 AM
hallo, was geht hier ab, Mädels? :)))))
Leute. kann ich am Weinachten nach Heimat mit meiner Aufenhaltsbelebigung fliegen???
Alouddin
10-12-2003, 05:29 AM
assalamu alaykum vsem
ya b ochen hotel uznat tseny na used autos v germanii. mog by kto-nibud otkliknutsa ko mne v PM. mne nujno uznat tseni na dve marki Mersedes-Benz.
danke sehr,
Beobachter =)
Asadbek
10-12-2003, 11:32 AM
Azim,
wenn dein Visum ueber die Weihnachten nicht ablaeuft, kannst du in Deutschland ruhig aus- bzw. einreisen.
Was ist aber Aufenthaltsbelebigung? Wolltest du vielleicht "Aufenthaltsbewilligung" sagen?
Observer,
"Merc"ni qanaqa markalari kerak?
Asadbek', endi man 8 oy buldi germondaman. Xali hörverstehenim yahshi mas. Tushunasiz degan umiddaman. Anavi rosoviy Visani uzbeklar tushinishadimi??? :?:
Alouddin
10-13-2003, 01:17 AM
Asadbek', salom :) avvalo yordam bermoqchi bo'ganiz uchun danke schoen :) S-350, 96-97 yilllar :)
Asadbek
10-13-2003, 07:02 AM
Observer,
siz suragan Merc-S-350 Turbo-D markasi gde-to 14-15.000 € atrofida turarkan. 150-170.000 km ortda qoldirgan :-)
Mabu yerda istagan mashinaizni narxini qidirib kurishiz mumkin. (http://www.autoscout24.de/index.asp)
Asadbek
10-13-2003, 01:52 PM
Asadbek', endi man 8 oy buldi germondaman. Xali hörverstehenim yahshi mas. Tushunasiz degan umiddaman. Anavi rosoviy Visani uzbeklar tushinishadimi??? :?:
Azim,
agar sizdagi Viza Studentenvisum bulsa, chegarada hech qanaqa problema bulmaydi. Studentlarni vizasida odatda problema bulmaydi.
Shaxsan men 4 yildan beri xudoga shukrkim, viza buyicha hech qanaqa muammoga duch kelmadim. Sizga ham shuni tilayman!
Alouddin
10-15-2003, 05:32 AM
Asadbek', viiieeelen dank :)
Hey Leute wenn man euch sieht, woran kann man euch erkennen ??? :O
qoshi-ko'zi qora degan gapni chetga surib turish kerak !!! Nimagaligini o'zilar ham yaxshi bilaslar ...
Asadbek', man uydagilarni kurgani borsam, keyin utta OVIR deb problemala bumedimi???? Tag'in uqishimdan qolib ketmay???
student1
10-20-2003, 08:58 AM
Germaniyadagi studentlarga alangalik salom!
Bolar, agar vaqtlaringiz bulsa
http://www.harunyahya.com/de/m_video.php
web sahifasiga bir nazar tashlang. Umid qilamanki sizlarga
ushbu web sahifasi yoqadi. Bu web sahifada biz yashayotgan dunyodaki
harhil mujizalar video-clip qilingan.
Videolar nemis tilida berilgan.
salomlar bilan student.
Asadbek
10-20-2003, 09:00 AM
Azim,
agar passportizda OVIRni srogi tugamagan bulsa, va siz qaytgunizcha tugamasa, muammo bulmaydi umuman.
Uqishdan ham qolib ketmaysiz :-)
Asadbek
10-20-2003, 09:02 AM
Videolar nemis tilida berilgan.
salomlar bilan student.
Bu sahifani bir necha bor ziyorat qilganman, Videolarga gap bulishi mumkin emas.
Insoniyatning yaralishi, ushbu dunyoning mavjudligi va undagi harakatlar ilmiy jihatdan Islom diniga tayanib isbotlab berilgan.
student1
10-20-2003, 09:09 AM
Asadbek sizga gap yuq, qayerda qiziqarli nima bulsa hammasidan habardorsiz.
Boshqa bu web sahifani ziyorat qilmaganlar bulsa , umid qilamki ularga ham bu web sahifasi yoqadi
Asadbek
10-20-2003, 09:13 AM
Student1,
:-) tanimayroooq turibmande :-) Qaysi shahardan yuqlaymiz Sizni?
Bu sahifaning bitta kamchiligi shundaki, gohi-gohida kunlab offline bulib qoladi.
student1
10-20-2003, 09:18 AM
Man ham sizni forumdan taniyman.
Germaniyadaman, shaharimiz qishloqchday bir shahr.
Bu sahifaga kirish bugun nasib qildi menga.
CD dan ushbu videolardan baliq haqidagi mujizasiga qararkan,
internet adresini kurdim, va sofort Zugriff qildim. :)
Asadbek
10-20-2003, 09:20 AM
Zur ish qilibsiz.
Men Mittweida shahridaman, Sachsenda, 4 yildan beri.
Sizchi?
Asadbek
02-05-2004, 04:45 AM
Hallo BigN,
wieso antwortest mir in ICQ nicht?
Ich habe dir geschrieben oder ist deine ICQ-Nummer nicht mehr aktuell?
ich hab mein icq innerhalb von ~6 MOnaten nicht mehr benuzt , sorry, ich bevorzuge yahooo ;)
Asadbek
02-08-2004, 12:20 PM
Alles klar, BigN.
Kamina
02-16-2004, 04:50 PM
Qatta uqiysiz
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.