PDA

View Full Version : Sprechen Sie Deutsch?

Pages : [1] 2 3

Kamina
05-28-2004, 10:14 PM
Also, wahrschleinlich, hier gibt es keine die Leute, der Deutsch sprechen koennen. Bin ich Rehct?

Pax
05-29-2004, 03:15 AM
Also, wahrschleinlich, hier gibt es keine die Leute, der Deutsch sprechen koennen. Bin ich Rehct?
Nein, ich glaube du irrst. Zum Beispiel ich spreche Deutsch, aber nicht so gut. Aber hier gibt es Leute, die muss gut Deuschekentnisse haben, weil sie in Deutschland leben.
Auf wiederhören...

Aschenputtel
05-29-2004, 05:43 AM
Also, wahrschleinlich, hier gibt es keine die Leute, der Deutsch sprechen koennen. Bin ich Rehct?Nein, du hast unrecht. Ich kann Deutsch :), Asadbek auch, sogar sehr gut, die anderen...? weiss ich auch nicht :).

METE
05-29-2004, 10:48 AM
ich spreche auch deutsch aber nicht so gut woher kommst du denn ?

Orhan
05-29-2004, 02:01 PM
slm meine brueder

Ich kann auch deutsch,lebe zur zeit in nuernberg(bayern) :D
naja deutsch rede ich, aber bin ich hier in deutschland auch beliebt??

Wir turken werden hier gehasst,sind nicht willkommen,ich sage es doch immer
DER FREUND DES TUERKEN IST EINE TURKE :D

Tandri soll uns schuetzen
Tandri soll uns vereienen
Das wäre mein traum
Einmal hat es der ATA ATILLA gemacht und das soll nochmal kommen

hosca kalin orhan tuluhan

http://www.hurgokbayrak.com/Turk%20Dunyas/24_bayraklar.gif

Qarama
05-30-2004, 10:52 AM
kann auch deutsch sogar sehr gut komme aus köln :)

Kamina
05-30-2004, 04:28 PM
Nein, ich glaube du irrst. Zum Beispiel ich spreche Deutsch, aber nicht so gut. Aber hier gibt es Leute, die muss gut Deuschekentnisse haben, weil sie in Deutschland leben.
Auf wiederhören...
Ganz genau

Kamina
05-30-2004, 04:29 PM
Nein, du hast unrecht. Ich kann Deutsch :), Asadbek auch, sogar sehr gut, die anderen...? weiss ich auch nicht :).
Ax so! Wunderbar

Kamina
05-30-2004, 04:29 PM
ich spreche auch deutsch aber nicht so gut woher kommst du denn ?
naturlich aus Usbekistan.

Kamina
05-30-2004, 04:34 PM
slm meine brueder

Das wäre mein traum

http://www.hurgokbayrak.com/Turk%20Dunyas/24_bayraklar.gif
Gut. Ich hab gehort, dass in Nuernberg es eine fachhochschule gibt. Ich möchte an der Fachhochschule studieren. Wenn das Möglich ist, wuerde ich gerne einen Master machen. Kannst du helfen?

Kamina
05-30-2004, 04:37 PM
kann auch deutsch sogar sehr gut komme aus köln :)
O! ich bin geschpant. ich war einmal in Köln. Da war eine Messe. Ich hab diese Datum vergessen. Etwa am Februar.

Kamina
05-31-2004, 04:32 PM
Also, wir können weiter machen.

Qarama
06-01-2004, 02:02 AM
also Sie haben einige Fehler aber egal ich bin auch ein Ausländer :P und wir verstehen uns auch so nicht?

Kamina
06-01-2004, 02:52 AM
also Sie haben einige Fehler aber egal ich bin auch ein Ausländer :P und wir verstehen uns auch so nicht?
ok, Danke! Und wo liegt diese Fehler?

Asadbek
06-01-2004, 04:05 AM
Nein, du hast unrecht. Ich kann Deutsch :), Asadbek auch, sogar sehr gut, die anderen...? weiss ich auch nicht :).
Danke Aschenputtel, an dieser Stelle gehen meine Komplimente auch an deine Adresse :)

ROOT,
hattest du im "Tanishlarni qidirish-Board" ein paar deutschsprachige beitraege nicht gesehen? Du hattest doch selber dort geschrieben ;)

Qarama
06-01-2004, 08:22 AM
"O! ich bin geschpant. ich war einmal in Köln. Da war eine Messe. Ich hab diese Datum vergessen. Etwa am Februar."

also ich bin gespannt sagt man z.B. wenn man auf etwas wartet auf eine Nachricht einen Anruf oder so.

Ich war einmal in Köln und da war eine Messe. Ich habe vergessen wann es stattgefunden hatte, ich glaube im Februar :)

könnte man sagen...

"ok, Danke! Und wo liegt diese Fehler?" ok, danke! Und wo liegt dieser Fehler?.
Also ich bin kein Deutschlehrer aber natürlich habe ich auch Fehler sowohl in meiner Muttersprache türkisch sowohl in deutsch aber ich finde es nicht schlimm diese kleinen fehler sind normal die Hauptsache ist wir verstehen uns.

HORMAT ile :)

Kamina
06-01-2004, 08:41 AM
"O! ich bin geschpant. ich war einmal in Köln. Da war eine Messe. Ich hab diese Datum vergessen. Etwa am Februar."

also ich bin gespannt sagt man z.B. wenn man auf etwas wartet auf eine Nachricht einen Anruf oder so.

Ich war einmal in Köln und da war eine Messe. Ich habe vergessen wann es stattgefunden hatte, ich glaube im Februar :)

könnte man sagen...

"ok, Danke! Und wo liegt diese Fehler?" ok, danke! Und wo liegt dieser Fehler?.
Also ich bin kein Deutschlehrer aber natürlich habe ich auch Fehler sowohl in meiner Muttersprache türkisch sowohl in deutsch aber ich finde es nicht schlimm diese kleinen fehler sind normal die Hauptsache ist wir verstehen uns.

HORMAT ile :)
Stimmt, mein Bruder.

Orhan
06-01-2004, 11:14 PM
HALLO ROOT

Wie kann ich die helfen?(das mit der fachoberschule)ich weiss zwar nicht wo diese schule liegt aber ich kann dir vieleicht tritzdem helfen

gruß orhan aus Roth(nähe nürnberg)

Kamina
06-02-2004, 09:14 AM
Stimmt, mein Bruder.
Wir sind im Deutschkurs M2.

Aschenputtel
06-02-2004, 09:38 AM
slm meine brueder

Das wäre mein traum

http://www.hurgokbayrak.com/Turk%20Dunyas/24_bayraklar.gifWas arbeitest Du? Darin findet sich der Grund manchmal, warum die Türken in Deutschland nicht willkommen sind.

nemets
06-02-2004, 09:41 AM
also Jungs ich bin auch seit fast 4 Jahre hier und zwar ganz unten in Ulm, Baden-Wuertenberg.

Orhan
06-02-2004, 10:12 AM
hi aschenputtel

ich arbeite in der werbeindustrie das hat aber mit arbeit nichts zutun, das ist das gleiche wie die schwarze in amerika .
Am anfang haben die unsere eltern nach BRD geholt wir waren wilkommen, am besten soviel wie möglich,aber jetzt sind wir die unbeliebtesten hier ,mir hat bis jetzt keine was getan aber ich denke das verdanke ich mir selber weil ich mir nichts gefallen lasse.
Die zweit gehassten leute sind die moslems,also nach türken egal was du bist nur moslem darfst du nicht sein .

Wenn du jetzt sagst das stimmt nicht weil du keine probleme hasst dann hasst du nur glück gehabt ich war Griehischer staatsangehörige( :evil: )
da haben die immer über die turken schlechtes geredet bis ich sagte das ich auch eine bin :D dann waren sie still

.................... naja ich kann hier noch tausende beispiele schreiben aber lassen wir es einfach..........

Gruß aus bayern(franken)

Tanri soll euch schutzen

Wie schoen es ist einer TURKE zu sein :D

Damit sind alle gemeint(bin nicht aus der turkei aber trotzdem TUERKE)

Aschenputtel
06-03-2004, 07:36 AM
hi aschenputtel

ich arbeite in der werbeindustrie das hat aber mit arbeit nichts zutun, das ist das gleiche wie die schwarze in amerika . ok, hast auch recht. Aber meistens die Deutschen aergern sich ueber die auslaendischen Sozialhilfeabhaengigen und ueber die, die Arbeitslosengeld bekommen. Deshalb hatte ich nach deinem Beruf gefragt.
Am anfang haben die unsere eltern nach BRD geholt wir waren wilkommen, am besten soviel wie möglich,aber jetzt sind wir die unbeliebtesten hier ,mir hat bis jetzt keine was getan aber ich denke das verdanke ich mir selber weil ich mir nichts gefallen lasse.damasl hatten die Deutschen Arbeitskraefte gebraucht, das war fuer die zurecht, dass die Tuercken zu ihnen kamen.

Wenn du jetzt sagst das stimmt nicht weil du keine probleme hasst dann hasst du nur glück gehabt ich war Griehischer staatsangehörige( :evil: )
da haben die immer über die turken schlechtes geredet bis ich sagte das ich auch eine bin :D dann waren sie still

.................... naja ich kann hier noch tausende beispiele schreiben aber lassen wir es einfach..........
Du bist beliebt, reicht das dir nicht, was fehlt dir noch?
Genau ich habe die Leute kenneglernt, die sehr nett zu mir sind (tfu, tfu ne sglazte, ich bin aberglaeubig :))
Wenn Du Pech hast, kannst du auch von den eigenen Leuten (Tuerken, Usbeken) gehasst, gepruegelt, getoetet werden u.s.w. Ist díeser Hass- der der eigenen Nation- etwas anders als der Fremden?
Deshalb, ich wuerde sagen, wenn du dich beklagen wuerdest, die Leute in der ganzen welt Schweine waeren, haette ich mit Dir einverstanden sein muessen.

Orhan
06-03-2004, 08:26 AM
hi ho aschenputtel

warum aschenputtel :D

Naja du hasst ja auch recht,aber z.b in vielen diskothen duerften die tuerken schon in der 80ger jahren nicht rein,heute ist es immer noch das selbe.

Hier in nuernberg duerfen die tuerken immer noch in vielen diskothen nicht rein
dehalb ist es in den letzten 15 jahren mehrere TUERKISCHE diskothen eroeffnet worden.

Das heisst italiener,spanier.......... duerfen rein nur tuerken nicht.

Wenn ein tuerke mit seiner famillie ins eiskaffe geht dann schauen die deutschen schon so wie was sind das fuer welche oder so.

Ich sage ja nicht das alle deutschen so sind, ich selber habe auch deutsche freunde die in ordnung sind.

naja .......... egal ........

woher bist du denn aschenputtel??? bist du aus ozbekistan?? und studierst hier in BRD???(nicht falsch verstehen ich will dich nicht anmachen oder so bin mit eine wundershoennen AZERI turk verheiratet :D (seit 15 jahren :P )

hoscakal Orhan Tuluhan

PainKiller
06-03-2004, 08:48 AM
ich Kann...Dast ist Fantastisch! Ich liebe dich!
;)

nemets
06-03-2004, 09:14 AM
Orhan,
Denkst du, dass nur die Deutschen daran Shuld sind? Ich denke, dass es von beiden Seiten eine Art von Untoleranz herrscht.
Ich kenne viele Tuerken hier bei uns und die meiten sind der Meinung, dass fast alle Deutschen fette Schweine sind. Einfach so, ohne eglichen Grund.
Bei uns in der Firma(ich bin in IT Branche) gibt es einige Tuerken, die ziemlich gut mit anderen Kollegen sind, aber nehmen nie Teil an den Betriebsfesten und sonstigen gemeinsamen Veranstalltungen. Ich sage es ohne Vorurteile, aber dieses Faenomen faellt immer staendig auf.
In den meisten Diskotheken nicht nur die Tuerken nicht willkomen sondern auch die Russen. In meiner Stadt gibt es Yellow-Club, der beste Klub der Stadt und der Besitzer ist der Tuerke- gute Bekannte von mir. Und weisst du was? Er laesst keinen Tuerken bzw. Russen rein. Er hat Nase voll davon.
Fazit: das Problem liegt nicht nur allein an Deutschen, sondern auch an Tuerken.

Orhan
06-03-2004, 10:05 AM
hi ho memets

Das stimmt schon was du da sagst,es sind auch welche bei uns die auch daran schuld haben.

Aber schau her ich bin 37 jahre alt habe 3 kinder,ist es zufall das alle drei kinder mit den lehrern probleme hatten??? und das nur turkische kinder???

Meine kinder sind sehr kluge kinder(angeber :D )alle besuchen zur zeit die realschule mit sehr guten noten aber trotzdem gibt es immer mit neuen lehrern probleme.

Nur meine kinder natuerlich weil sonst keine anderen turkischen kinder in der realschule sind aber sobald ich dann in die schule gehe und wind mache dann klapt alles wieder bis ein neuer lehrer kommt.

Ich weiss nicht wie lange du da bist,aber weisst du wieviele tuerken schon in deutschland umgebracht worden sind????? weil sie turken waren??? Erschossen,verbrannt...........usw meistens waren es immer wieder tuerken bis auf ein paar andere moslems auch.

Ich will damit nicht sagen das ich auf alle deutsche hass habe,nein ich versuche soviel wie moeglich mit denen gut auszukommen aber natuerlich vertehe ich auch keine witze wie KUEMMEL TURK,KANACKE,ESEL FI....,KNOBLAUCH FFESSER........usw.

Wenn ich in der turkei bin dann mache ich auch keine was sondern versuche sogut wie moeglich den leuten zu helfen, bis auf einen den ich am dezember beinahe zusammengeträten hätte.
:evil:

Ich war urlaub mit der famillie(dezember 2003) da fragte ich einen alten mann mit seine frau im aufzug wie es dehnen in der hotel und turkei gefaellt

er meinte hier in der hotel sind zu viele auslaender zu wenige deutsche deshalb gefallt es ihn nicht so sehr(da waren viele aus ozbekistan,pakistan,sweden,niederland,marocco,engl and....BRD)oh gott da bin ich dann ausgeflippt den rest erzaehle ich lieber nicht :x

naja ansonsten bin ich ein sehr friedlicher mann mit ein HERZ FUER ALLE TURK VOELKER das heisst aber nicht das ich alle anderen voelker hasse.

Aber ich bin der meineung wenn einen von euch(TURK STAEMME) was passiert dann bin ich an der ersten stelle der traurig ist nicht irgendein araber oder inder oder englaender sonder ein TURKE IND DER BRD DER SHON IMMER SEIT DER GEBURT WEIT VON SEINER HEIMAT ENTFERNT IST(GEBOREN IN GRIECHENLAND :( )

HOSHCA KALIN :lol:
ORHAN TULUHAN
http://www.westtrakien.com/images/batitrakya2_130.gif

Aschenputtel
06-03-2004, 11:01 AM
hi ho aschenputtel

warum aschenputtel :D Hi Orhan,
warum Aschenputtel? Einfach so, ich lese gerne die Grimmsche Maerchen. Eigentlich wollte ich einen anderen Niknamen nehmen, da es das erste Mal bei der Registrierung nicht klappte, habe ich einfach mit diesem Nikname nochmals probiert, hat es geklappt, Pech gehabt :).
Naja du hasst ja auch recht,aber z.b in vielen diskothen duerften die tuerken schon in der 80ger jahren nicht rein,heute ist es immer noch das selbe.

Hier in nuernberg duerfen die tuerken immer noch in vielen diskothen nicht rein
dehalb ist es in den letzten 15 jahren mehrere TUERKISCHE diskothen eroeffnet worden.

Das heisst italiener,spanier.......... duerfen rein nur tuerken nicht.

Wenn ein tuerke mit seiner famillie ins eiskaffe geht dann schauen die deutschen schon so wie was sind das fuer welche oder so.

Ich sage ja nicht das alle deutschen so sind, ich selber habe auch deutsche freunde die in ordnung sind.

naja .......... egal ........ Ich gehe nicht gerne in die Disko, deshalb interessiere ich mich auch nicht fuer bestimmte Regeln. Darf ich fragen, weshalb diese Rederei, ich meine gerade zu diesem Thema?
woher bist du denn aschenputtel??? bist du aus ozbekistan?? und studierst hier in BRD???(nicht falsch verstehen ich will dich nicht anmachen oder so bin mit eine wundershoennen AZERI turk verheiratet :D (seit 15 jahren :P )sehr schoen, ich habe auch nicht vor, dich zu verfuehren :) (Ich mache mir jetzt Gedanken, ob ich mit meiner Antwort auf Dein Posting nicht Anlass gegeben habe, zu denken: ich haette dich anmachen wollen).
Ja, ich komme aus Usbekistan und studiere hier in Deutschland.

Orhan
06-03-2004, 02:12 PM
hi ho aschenputtel

Ich gehe nicht gerne in die Disko, deshalb interessiere ich mich auch nicht fuer bestimmte Regeln. Darf ich fragen, weshalb diese Rederei, ich meine gerade zu diesem Thema?

Naja vielleicht weil ich egal wo ich bin ein fremder bin(bis jetzt) und am arbeitsplatz vohrige woche ein deutscher einen araber(aus surien)angemacht hat .......wuestensohn usw............aber ich musste ihn verteitigen und der hat dann aufgegeben vielleicht deshalb oder auch wegen fremder ueberall

Bist in ein land geboren(griechenland)wo du von geburt an unbeliebt warst ein moslem und auch noch ein TUERKE :D .

Ich musste mit 20 zum militärdienst nach griechenland gehen aber bin ich auch wie ein grieche behandellt worden??

NEIN die sagten ab und zu die moslems rauss und die cristen bleiben drin wir mussten draussen sauber machen und die echten griechen durften untericht an ihren brutallen menschenhass methoden teilnehmen(woher ich weiss??)
ich weiss das weil einer von denen(orthodoxe grieche) auch aus BRD war er hat es mir immer wieder erzählt ...... jetzt bin ich hier in deutschland(seit 1973)
und bin immer noch ein fremder.

Ich habe erst vor 4 jahren angefangen ueber TURK VOELKER sehr viele buecher zu lesen egal ob deutsch oder tuerkisch seitdem bin ich auch anders diese liebe zum TURK volk egal ob ozbek,azeri,turkmen,kazak,tatar,kirim,tuva........ .......usw....irgenwie ist es anders ich fuehle mich so anders es zieht mich nach asien....... wenn ich schon was in fernsehen (TRTint TUERKISCH FERNSEHEN)sehe dann kriege ich schon herzklopfen :D denk mal nach aschenputtel :D

Meine mutterliche seite(meine mutter) kommt aus bulgarien eine kipcak tuerkin
die waren schon vor den osmanen tuerken da,meine vaterliche seite(mein vater)ist entweder TURKMEN oder OSMANEN TUERKE weil meine oma und opa
so geredet haben wie die turkmenen oder osmanen(turkmenen und viele andere turk volker wurden von den osmanen von anatolien nach griechenland umgesiedelt)

Vielleicht bin ich ja auch nur auf der suche??

naja was wollte ich schreiben und was habe ich jetzt geschrieben voll von der thema abgekommen sorry :rolleyes:

sehr schoen, ich habe auch nicht vor, dich zu verfuehren (Ich mache mir jetzt Gedanken, ob ich mit meiner Antwort auf Dein Posting nicht Anlass gegeben habe, zu denken: ich haette dich anmachen wollen).

Nein aschenputtel das war kein anlass von dir :D weil manche denken anders wenn mann eine frau fragt woher sie kommt.......... aber warum gerade aschenputtel? es hätte genauso cinderella sein koennen oder? :)

Naja die ganzen märchen habe ich auch gelesen(war noch kind) zur zeit lese ich KOEROGLU das ist eine geschichte aus AZARBAYCAN sher gut :D
es gibt in der turkei sehr viele buecher ueber koeroglu und natuerlich auch filme und lieder
sooooooooooooo ich muss jetzt aufhoeren die frau will mit mir cafee trinken

(wusstest du das kaffe turkisch ist??? und der erste cafeteria der welt in der turkei in istanbul war?? ORIGINAL heisst es KAHVE :D )

hoshcakal ORHAN TULUHAN

TANRI HEPIMIZI KORUSUN

http://www.ottoman.de/Turan/a_iraki.jpg

karekeng
06-03-2004, 03:15 PM
Alter Schwede! Hier sind die Immigranten aus Usbekistan! :lol: Als ich gelesen habe was ihr hier schreibt, hab mir gedacht: und was soll ich denn dazu schreiben? Jetzt weiss ich: ICH KANN AUCH DEUTSCH, ammo biraz :lol:

Bin in Deutschland, studiere. Ich hab bis jetzt live keinen Usbeken in Deutschland getroffen, von daher kenne keinen. Würde mich natürlich freuen wenn wir uns näher kennen lernen und irgendwann vielleicht zum Palau einladen. Ich kann aber nicht kochen, so müsst ihr mich einladen. :D

jetzt muss weg, man sieht sich online

Qarama
06-03-2004, 04:52 PM
sind welche aus Köln hier?

Altai
06-04-2004, 02:31 AM
Moin,
Hier bin ich
der
NO 1 :D

Ich kann die DEUTSCHE Sprache und bin in Deutschland geboren...habe einen Deutschen Pass...aber etwas in meinen Herzen habe ich nicht auf Deutsch...das ist mein T?rkischer Geist. ;)

PS: Ich komme aus n?he Bremen *wenn es interresiert*

Kamina
07-07-2004, 02:55 PM
Moin,
Hier bin ich
der
NO 1 :D

Ich kann die DEUTSCHE Sprache und bin in Deutschland geboren...habe einen Deutschen Pass...aber etwas in meinen Herzen habe ich nicht auf Deutsch...das ist mein T?rkischer Geist. ;)

PS: Ich komme aus n?he Bremen *wenn es interresiert*
Bist du Turke?

Kamina
07-07-2004, 02:56 PM
Wer kennt Russisch und Deutsch gut?

mayda_cha
08-12-2004, 03:39 PM
Wer kennt Russisch und Deutsch gut?Hallo!
Ich kenne Russisch und Deutsch gut,momentan bin ich auch im Deutschland
im Norden,schön das hier auf Deutsch manche sprechen ,na ja ich bin keine Deutsche aber trotzdem die Sprache habe ich als Kind schon interessant
gefunden,seid ihr einverstanden?
Hier sind auch paar Freundinnen von mir das finde ich geil.Tschuss!

pinar2006
08-21-2004, 01:19 PM
selam leute,
ich verstehe eins nicht ganz recht. Wir sind doch alle Türken (oder nicht?) warum reden wir dann nicht auf türkisch... oder gibt es da einen Grund ,dass ihr deutsch redet????

Asadbek
08-21-2004, 01:44 PM
Hi pinar2006, no problem.

qani, unda boshladik gaplashishni, nima mavzuni o'rtaga tashlaysiz?

pinar2006
08-21-2004, 02:23 PM
Hi pinar2006, no problem.

qani, unda boshladik gaplashishni, nima mavzuni o'rtaga tashlaysiz?

kardes dedigini anlayamadim :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Asadbek
08-21-2004, 03:41 PM
kardes dedigini anlayamadim :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Tja, das hatte ich von dir natuerlich erwartet! Weiss du warum?
Weil du das letzte mal keine Logik gezeigt hast. Pass mal bitte auf, ich zitiere dich:

selam leute,
ich verstehe eins nicht ganz recht. Wir sind doch alle Türken (oder nicht?) warum reden wir dann nicht auf türkisch... oder gibt es da einen Grund ,dass ihr deutsch redet????
So, sag mir bitte jetzt. Wir sind doch alle Türken (wie du gesagt hast).
Und ich habe mit dir in meiner Sprache (usbekisch nennen wir sie) gesprochen und du hast mich leider nicht verstanden.
Wieso sollen wir türkisch (also deine Sprache) sprechen und verstehen und Du unsere Sprache nicht? Wir sind doch Türken und wir sollten doch unsere Sprache auch verstehen, oder?..
Wo ist bitte deine Logik?

pinar2006
08-21-2004, 04:09 PM
du ich kenne leute wie dich nur allzugut... ích hab auf gut deutsch gesagt kein bock mit dir über sowas zu labern...
ja ich kann kein uzbekisch ,was ich allzusehr bedauere, aber ich versichere dir die ambition ist vorhanden....
dann redet doch uzbekisch meinetwegen, was soll denn das? ihr klassiert euch von den anderen! wenn das "eurer kanal" ist dann redet doch auf "eurer sprache" !
der einzige grund weshalb ich mit dir jetzt deutsch rede ist der , dass ich sicher gehen will dass du mich verstehst..
SAYGILARIMLA

Maroon
08-21-2004, 04:47 PM
Hmm..Ja ich spreche auch deutsch!:P Ich bin in Wien! Hallooooo...ist jemand in Österreich? :rolleyes:

Ciao Cacao!

Asadbek
08-22-2004, 01:31 AM
Hmm..Ja ich spreche auch deutsch!:P Ich bin in Wien! Hallooooo...ist jemand in Österreich? :rolleyes:

Ciao Cacao!
Shopgirl,
in Wien gab es doch einen Jungen namens Kamoliddin. Ich weiss es nicht, ob er noch da ist.
Aber ich war vor einem Monat in Österreich, in den Bergen (Hochkönig) und ein Tag lang in Salzburg, war sehr schön.

du ich kenne leute wie dich nur allzugut... ích hab auf gut deutsch gesagt kein bock mit dir über sowas zu labern...
ja ich kann kein uzbekisch ,was ich allzusehr bedauere, aber ich versichere dir die ambition ist vorhanden....
dann redet doch uzbekisch meinetwegen, was soll denn das? ihr klassiert euch von den anderen! wenn das "eurer kanal" ist dann redet doch auf "eurer sprache" !
der einzige grund weshalb ich mit dir jetzt deutsch rede ist der , dass ich sicher gehen will dass du mich verstehst..
SAYGILARIMLA
Ich habe auch kein Bock mit dir zu streiten. ich wollte dir nur die richtige Position hier klar machen.

Erstens, das ist Forum und wir befinden uns gerade im Ressort "Sprachen", was genau bedeutet - du kannst verschiedene Sprachen ausüben.

Zweitens, dieses Thread "Sprechen Sie Deutsch?" ist deswegen geöffnet worden, um die usbekische Studenten, die im Ausland studieren, arbeiten, und deutsch sprechen, zu sammeln, kennenzulernen und kontakt aufzunehmen. Und das ist keinesfalls eine Klassifizierung der Leute.
Wenn man Türkisch sprechen möchte, gehe man da zu den jeweiligen Threads, wo man türkisch spricht und schreibt. Solche Threads sind auch vorhanden oder du kannst ein neues aufmachen.
Und Usbekisch zu sprechen und zu schreiben, haben wir ganzes Forum zur Verfügung, hast du das noch nicht bemerkt?

Drittens, du bist nicht derjenige, der uns Anweisung gibt, welche Sprache wir hier sprechen. Es tut mir leid, du hast mich gezwungen das zu sagen.

Guck mal doch um, in den ressorts wie "Umumiy sahifa", "Talabalar", "Adabiyot" oder "Sport" sprechen wir haupsächlich unsere schöne Usbekische Sprache.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Göreshmek uzara!

pinar2006
08-22-2004, 05:13 AM
Shopgirl,
in Wien gab es doch einen Jungen namens Kamoliddin. Ich weiss es nicht, ob er noch da ist.
Aber ich war vor einem Monat in Österreich, in den Bergen (Hochkönig) und ein Tag lang in Salzburg, war sehr schön.

Ich habe auch kein Bock mit dir zu streiten. ich wollte dir nur die richtige Position hier klar machen.

Erstens, das ist Forum und wir befinden uns gerade im Ressort "Sprachen", was genau bedeutet - du kannst verschiedene Sprachen ausüben.

Zweitens, dieses Thread "Sprechen Sie Deutsch?" ist deswegen geöffnet worden, um die usbekische Studenten, die im Ausland studieren, arbeiten, und deutsch sprechen, zu sammeln, kennenzulernen und kontakt aufzunehmen. Und das ist keinesfalls eine Klassifizierung der Leute.
Wenn man Türkisch sprechen möchte, gehe man da zu den jeweiligen Threads, wo man türkisch spricht und schreibt. Solche Threads sind auch vorhanden oder du kannst ein neues aufmachen.
Und Usbekisch zu sprechen und zu schreiben, haben wir ganzes Forum zur Verfügung, hast du das noch nicht bemerkt?

Drittens, du bist nicht derjenige, der uns Anweisung gibt, welche Sprache wir hier sprechen. Es tut mir leid, du hast mich gezwungen das zu sagen.

Guck mal doch um, in den ressorts wie "Umumiy sahifa", "Talabalar", "Adabiyot" oder "Sport" sprechen wir haupsächlich unsere schöne Usbekische Sprache.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Göreshmek uzara!

ja junge das ist doch das, was ich gefragt habe.. du hast mir meine frage beantwortet, danke... ich hatte doch gefragt ob es da einen speziellen grund gibt.. danke das war doch alles was ich wissen wollte.. gut ich wusste es halt nicht das das mit den studenten so ist.. freut mich umsomehr, dass unsere studenten fremdsprachen lernen !
doch du hättest auch antworten können ohne meine frage , die nur zur verständis dienen sollte, zu kritisieren... nagut ist deine meinung , muss man akzeptieren. kritik ist immer gut...

dann wünsch ich euch noch viel spaß mit dem deutschlabern .. die tendenzen für die deutsche sprache sind gut, ich hoffe dennoch, dass unsere muttersprache özbekisch, kazakisch oder wie auch immer bleibt

SAYGILARIMLA

Asadbek
08-22-2004, 06:27 AM
... ich hatte doch gefragt ob es da einen speziellen grund gibt.. danke das war doch alles was ich wissen wollte.. gut ich wusste es halt nicht das das mit den studenten so ist.. freut mich umsomehr, dass unsere studenten fremdsprachen lernen !...
Freundchen,
als du dieses Thread aufgemacht, und gar den Titel dieses Threads gelesen hast, sollte es dir klar genug sein, dass man hier wissen wollte, ob jemand im Forum deutsch spricht oder nicht.
Di sprichst doch sehr gut deutsch, ich verstehe nicht, wieso du es nicht kapiert hattest.

Es freut mich auf jeden Fall für dich, dass die Sache für dich nun geklärt ist.
:)

Ich hoffe, du findest richtige Orientierung im Forum.Uz.

mach's gut!

gulya_21
12-13-2006, 07:52 AM
am 14 Februar 2007 wird am Goethe Institut Taschkent TestDaF

durchgefuhert.Interessierte konnen am Sprachbuero anmelden,es kostet

130000 summ ,die Anmeldung bis 1 Januar

Wenn Sie sich dafuer interessieren,antworten Sie mir bitte

oder Sie koennen die Information am Goethe Institut bekommen

NuR_BeK
12-13-2006, 09:00 AM
Orhan,
Denkst du, dass nur die Deutschen daran Shuld sind? Ich denke, dass es von beiden Seiten eine Art von Untoleranz herrscht.
Ich kenne viele Tuerken hier bei uns und die meiten sind der Meinung, dass fast alle Deutschen fette Schweine sind. Einfach so, ohne eglichen Grund.
Bei uns in der Firma(ich bin in IT Branche) gibt es einige Tuerken, die ziemlich gut mit anderen Kollegen sind, aber nehmen nie Teil an den Betriebsfesten und sonstigen gemeinsamen Veranstalltungen. Ich sage es ohne Vorurteile, aber dieses Faenomen faellt immer staendig auf.
In den meisten Diskotheken nicht nur die Tuerken nicht willkomen sondern auch die Russen. In meiner Stadt gibt es Yellow-Club, der beste Klub der Stadt und der Besitzer ist der Tuerke- gute Bekannte von mir. Und weisst du was? Er laesst keinen Tuerken bzw. Russen rein. Er hat Nase voll davon.
Fazit: das Problem liegt nicht nur allein an Deutschen, sondern auch an Tuerken.

Du hast voellig Recht nemets. Wenn die Tuerken bzw. Russen harmlos sind, werden die in die Diskos ohne Problem reingelassen. Es gibt ein Spruch bei uns (Usbeken) "Shamol bo'lmasa daraxtni uchi qimirlamaydi". Ich bin hier seit gut 17 Monaten und kenne ich hiesige Stimmung und Lage mittlerweile gut.
So schlimm sind die Deutschen auch nicht. z.B. Ich studiere in Luebeck und gleichzeitig arbeite bei einer Firma. Die Kollegen (tfu tfu ko'z tegmasin) sind sehr sehr nett und wikrlich sehr tolerant. Wie gesagt. Man muss an die Klischeen nicht immer glauben. Ja klar, zwar haben die Deutschen in der Geschichte jede Menge schlimme Sachen gemacht und im Land diese Stimmung nach und nach zu bemerken war, dass die Einheimische sozusagen Ausländerscheu waren und teilweise leider "sind". Aber jetzt hat sich die Zeit verändert.
Jedefalls ist das nach meiner Sicht so.

StU
12-13-2006, 09:12 AM
Ja klar, zwar haben die Deutschen in der Geschichte jede Menge schlimme Sachen gemacht und im Land diese Stimmung nach und nach zu bemerken war, dass die Einheimische sozusagen Ausländerscheu waren und teilweise leider "sind". Aber jetzt hat sich die Zeit verändert.
Jedefalls ist das nach meiner Sicht so.

teilweise? :lol: Bei mir stellt sich fest - dir Ausnahme bestätigt die Regel - die sind kalt, zurückhaltend und egoistisch. Ja gut. Da gibt es Menge von Komplexen auf beiden Seiten (bei Deutschen und Türken), aber eins muss man klar sehen, es sind nicht die wohlhabenden und intelligentesten Völkerschichten von Russen und Türken, die nach Deutschland unter Sammelbegriff "Gastarbeiter" kommen oder längst hier wohnen. Ich kann nur vermuten - es werden von den Inländern nur diejenige Ausländer akzeptiert, die zumindest den gleichen sozialen Status, wie sie selbst, haben.

NuR_BeK
12-13-2006, 11:12 AM
teilweise? :lol: Bei mir stellt sich fest - dir Ausnahme bestätigt die Regel - die sind kalt, zurückhaltend und egoistisch.

Ok. Die sind kalt, aber unter "die" versteht man alle Deutschen und das (ob wir das wollen oder nicht) nicht stimmt.
Jede Nation hat gute und schlechte Seiten. Ich bin auch damit einverstanden, dass die meisten Deutschen kalt und egoistisch sind. Ich habe neulich mein Visum verlängert und da habe ich jede Menge Problemen gehabt. es war knapp, dass ich ohne Visum nach Hause fliegen konnte.
Aber da haben mir meine deutsche Freunde geholfen. Die haben mir so geholfen, wie zu ihren 2 Soehnen, die Studenten sind. Deswegen würde ich nicht allgemein sagen, dass die Deutschen kalt sind nur meisten Deutschen.
Wie gesagt, ich möchte niemanden überzeugen, dass es so oder nicht so ist. Das war halt meine eigene Meinung.

Qarama
12-13-2006, 03:48 PM
...Jede Nation hat gute und schlechte Seiten...

ich finde das sagt alles :) viele Grüße aus dem schönen Köln.

afsharkizi
01-06-2007, 11:16 AM
ich kann gut wenig deutsch,,,

NuR_BeK
01-06-2007, 02:57 PM
ich kann gut wenig deutsch,,,

ehrlich gesagt, den Sinn habe ich gar nicht verstanden :(

afsharkizi
01-06-2007, 03:14 PM
ehrlich gesagt, den Sinn habe ich gar nicht verstanden :(

Ich bin nicht menge über Grammatik

Yani konusabilirim ama yazmam iyi degildir

NuR_BeK
01-06-2007, 03:41 PM

Afsharkiz xonim, dann druecke ich dir Daumen, damit du diese Sprache besser bzw. schneller lernst.

Qarama
01-06-2007, 03:54 PM

hast du Deutsch in der Schule gelernt?

afsharkizi
01-06-2007, 04:49 PM
ja ich habt gelernt

Qarama
01-06-2007, 07:49 PM
ja ich habt gelernt

ja ich habe sie (Die Sprache) in der Schule gelernt :)

NuR_BeK
01-06-2007, 09:03 PM
ja ich habe sie (Die Sprache) in der Schule gelernt :)

Bist du in DE? sprichst du Deutsch wie auf deine Muttersprache bzw. auf türkisch?

Qarama
01-07-2007, 04:34 AM
Bist du in DE? sprichst du Deutsch wie auf deine Muttersprache bzw. auf türkisch?

joa :) ich bin hier in Köln geboren und aufgewachsen.

Lorelei
01-07-2007, 06:35 AM

Ich kann auch Deutsch, aber unter den Muttersprachlern bin ich wie ein Lämmchen unter Wölfen:lol: ! Spezielle Eindrücken kann ich nich kapieren:( !

Lorelei
01-07-2007, 06:36 AM
dann bist Du Deutschtürke:lol: !

Lorelei
01-07-2007, 06:49 AM
So schlimm sind die Deutschen auch nicht. z.B. Ich studiere in Luebeck und gleichzeitig arbeite bei einer Firma. Die Kollegen (tfu tfu ko'z tegmasin) sind sehr sehr nett und wikrlich sehr tolerant. Wie gesagt. Man muss an die Klischeen nicht immer glauben. Jedefalls ist das nach meiner Sicht so.
Pass auf, wenn Du bisschen unvorsichtig bist, und unter Kollegen ein Fehlerchen läuft, dann bist Du der erste, der von Firma rausfliegt. Deutschen verpetzen gleich:lol: ! Hier gilt auch meistens Vitamine B ,
sozusagen "ishxona-mishmishxona":lol:

NuR_BeK
01-07-2007, 06:53 AM

Also du hast diese Sprache nicht nur in der Schule, sondern überall gelernt. das ist sozusagen deine Sprache, mit der du aufgewachsen bist.

NuR_BeK
01-07-2007, 06:59 AM
Pass auf, wenn Du bisschen unvorsichtig bist, und unter Kollegen ein Fehlerchen lдuft, dann bist Du der erste, der von Firma rausfliegt. Deutschen verpetzen gleich:lol: ! Hier gilt auch meistens Vitamine B ,
sozusagen "ishxona-mishmishxona":lol:

ok, passe ich auf ;)
Du sprichst seeeeehr gut auf Deutsch. Bist du etwa nicht Deutschlehrerin?:D
p.s. ьber welche Firma redest du?

Asadbek
01-07-2007, 07:06 AM
ok, passe ich auf ;)
Du sprichst seeeeehr gut auf Deutsch. Bist du etwa nicht Deutschlehrer?:D
p.s. über welche Firma redest du?Nur-BeK,
Lorelei ist eine Dame! :)

Sie hat Deutsch mindestens 5-6 jahre lang an der Uni "geimpft bekommen" :)

NuR_BeK
01-07-2007, 07:31 AM
Nur-BeK,
Lorelei ist eine Dame! :)

Sie hat Deutsch mindestens 5-6 jahre lang an der Uni "geimpft bekommen" :)

aber warum im Bereich "Gender" steht das Zeichen ==> "Male"?

Aha, jetzt verstehe ich, warum sie auf Deutsch so fluessig plappert ;)
Dann sie hat gute Erfahrung hinter sich. Ich spreche halt nur seit 18 Monaten auf Deutsch :(

Qarama
01-07-2007, 08:14 AM
dann bist Du Deutschtürke:lol: !

nö :D ich bin ein Türke der in Deutschland lebt. Deutschland ist eh ne türkische-kolonie ;)

Qarama
01-07-2007, 08:16 AM
Also du hast diese Sprache nicht nur in der Schule, sondern überall gelernt. das ist sozusagen deine Sprache, mit der du aufgewachsen bist.

ja das stimmt :)

NuR_BeK
01-07-2007, 10:36 AM
nö :D ich bin ein Türke der in Deutschland lebt. Deutschland ist eh ne türkische-kolonie ;)

gut gesagt :D

Unique
01-07-2007, 10:56 AM
Ich kann Sie verstehen:D , aber ich habe Deutsch vergessen:( . Wie kann ich es heraufbringen?:?

Wolfman
01-07-2007, 11:00 AM
jenau, willkommen in der Colognie! :D

Türken hielten ihr Versprechen ein, damals müssen sie im Schlacht bei Wien gesagt haben: "Wir kommen zurück, so oder so, mit oder ohne Waffe" :lol:

Wolf

Asadbek
01-07-2007, 11:04 AM
aber warum im Bereich "Gender" steht das Zeichen ==> "Male"?

Und du hast auch keine Gedanken darüber gemacht, dass Lorelei ein weiblicher Name ist :)

NuR_BeK
01-07-2007, 12:19 PM
Und du hast auch keine Gedanken darüber gemacht, dass Lorelei ein weiblicher Name ist :)

doch schon, Ich habe Gedanken gemacht... aber man kann alles sein.
z.B. wenn ich SAMARKANDI sehe, weiss ich, dass er ein männlicher Forum-Teilnehmer ist, obwohl in seinem Avatar 3 Frauen weinen oder umgekehrt. Na ja, mann kann sich hier ruhig irren.

Qarama
01-07-2007, 12:45 PM
doch schon, Ich habe Gedanken gemacht... aber man kann alles sein.
z.B. wenn ich SAMARKANDI sehe, weiss ich, dass er ein männlicher Forum-Teilnehmer ist, obwohl in seinem Avatar 3 Frauen weinen oder umgekehrt. Na ja, mann kann sich hier ruhig irren.

ich bin eh dafür dass wir mehr weibliche mitglieder haben sollten :D

NuR_BeK
01-07-2007, 12:49 PM
ich bin eh dafür dass wir mehr weibliche mitglieder haben sollten :D

:D ja dann los. werbe die Seite zu den anderen in deinem Bereich ;)

Qarama
01-07-2007, 02:00 PM
:D ja dann los. werbe die Seite zu den anderen in deinem Bereich ;)

in meinem Bereich? :rolleyes:

also ich habe schon promotion für forum.uz gemacht :) sogar bei kirgizen :D

NuR_BeK
01-07-2007, 03:11 PM
in meinem Bereich? :rolleyes:

also ich habe schon promotion fьr forum.uz gemacht :) sogar bei kirgizen :D

Ja!... in Koeln oder was weiss ich, wo du wohnst

Ich meinte halt nur weibliche Mitglieder :D
stehst du etwa auf kirgizischen Maedels ;)

Qarama
01-07-2007, 04:56 PM
Ja!... in Koeln oder was weiss ich, wo du wohnst

Ich meinte halt nur weibliche Mitglieder :D
stehst du etwa auf kirgizischen Maedels ;)

:D joa auch ich stehe eh nicht so auf blonde mädchen ;) mehr auf latinas/ südländische und asiatische mädchen :) hehe. Hat jetzt eigentlich garnichts mit dem Thema zu tun aber naja ein wenig Spaß muss sein :)

NuR_BeK
01-07-2007, 05:00 PM
:D joa auch ich stehe eh nicht so auf blonde mädchen ;) mehr auf latinas/ südländische und asiatische mädchen :) hehe. Hat jetzt eigentlich garnichts mit dem Thema zu tun aber naja ein wenig Spaß muss sein :)

es gibt 'ne schoene Klischee ueber blonde Maedels ;), die wirklich wahr ist, :D (Witz)

Womit beschaeftigst du dich in Koeln? Ich meine Studium, Arbeiten oder noch sonst was?

Qarama
01-07-2007, 05:28 PM
es gibt 'ne schoene Klischee ueber blonde Maedels ;), die wirklich wahr ist, :D (Witz)

Womit beschaeftigst du dich in Koeln? Ich meine Studium, Arbeiten oder noch sonst was?

heheh kennst bestimmt auch viele blondinen witze ne ;)

also ich habe eine Ausbildung gemacht und mit Erfolg beendet und jetzt arbeite ich aber ich wьrde gerne was schulisches machen im bereich graphik design. Ich zeichne auch sehr gerne aber leider habe ich kein Abitur um zu studieren... Und wie schaut es bei dir aus?

NuR_BeK
01-07-2007, 05:41 PM
heheh kennst bestimmt auch viele blondinen witze ne ;)

also ich habe eine Ausbildung gemacht und mit Erfolg beendet und jetzt arbeite ich aber ich wьrde gerne was schulisches machen im bereich graphik design. Ich zeichne auch sehr gerne aber leider habe ich kein Abitur um zu studieren... Und wie schaut es bei dir aus?

Also ich habe auch in UZB Abi gemacht und danach an der Uni BWL studiert und dann bin nach DE gekommen.
Jetzt studiere ich an der Uni, IT, aber bald moechte ich mein Fach wechseln und zwar in Hamburg werde studieren. sonst nix besoneres :)

ich habe auch Interesse an Graphik Design. Momentan lerne ich 3 ds MAX 8. Kennst du dieses Programm? Echt super Programm. Schau Mal bitte darunter www.raph.com vielleicht magst du auch so eine Art von Design ;)
Mach's gut!

Qarama
01-07-2007, 06:50 PM
Also ich habe auch in UZB Abi gemacht und danach an der Uni BWL studiert und dann bin nach DE gekommen.
Jetzt studiere ich an der Uni, IT, aber bald moechte ich mein Fach wechseln und zwar in Hamburg werde studieren. sonst nix besoneres :)

ich habe auch Interesse an Graphik Design. Momentan lerne ich 3 ds MAX 8. Kennst du dieses Programm? Echt super Programm. Schau Mal bitte darunter www.raph.com vielleicht magst du auch so eine Art von Design ;)
Mach's gut!

erstma danke für den link ist ne coole Seite. 3ds max kenne ich ist aber schwer und kompliziert. Kenne andere graphik und zeichen programme die eher für 2d sachen sind und nicht 3d.

hier sind einpaar andere links
http://www.gfxartist.com/community/member_galleries
http://forums.cgsociety.org/
http://dino.lm.com/artists/display.php?name=BrettBooth sowas ist auch interessant finde ich :) paleoartistic.

NuR_BeK
01-08-2007, 06:33 AM
erstma danke für den link ist ne coole Seite. 3ds max kenne ich ist aber schwer und kompliziert. Kenne andere graphik und zeichen programme die eher für 2d sachen sind und nicht 3d.

hier sind einpaar andere links
http://www.gfxartist.com/community/member_galleries
http://forums.cgsociety.org/
http://dino.lm.com/artists/display.php?name=BrettBooth sowas ist auch interessant finde ich :) paleoartistic.

leider an 2 D Graphik habe ich nicht so grosse Interesse. Aber ich muss auch gestehen :D dass ich mit Photoshop auch ganz gern arbeite.
Sonst habe ich bei 3ds max 8 paar Sachen erledigt, aber ist noch sehr frueh die zu demostrieren ;) vielleicht spaeter irgendwann mal.
Ich habe vorige WOche ein 3ds Max Buch gekauft, zwar teuer, aber lernt man schneller und leichter.
Wenn du einbisschen daran Interesse hast, kann ich ein Thread erstellen und da meine Werke ausstellen ;)
mach's gut und danke dir für Linsk

karekeng
01-08-2007, 12:08 PM
Was sind das alles hier komische Gurken? Spricht ihr etwa Deutsch oder muss mich da anstrengen, um euer beschiessenes gebrochenes Deutsch zu kapieren? Also, besser nix posten, statt zu kritzeln, okay? Damit man Zeit beim Durchkakeln eurer Kunstwerke spart oder so…

Also, wer ist hier aus meinem wunderschцnen Land Usbekistan? Wer hat nen Bock auf einen Treff irgendwo, irgendwann und warum auch immer?

NuR_BeK
01-08-2007, 01:01 PM
Was sind das alles hier komische Gurken? Spricht ihr etwa Deutsch oder muss mich da anstrengen, um euer beschiessenes gebrochenes Deutsch zu kapieren? Also, besser nix posten, statt zu kritzeln, okay? Damit man Zeit beim Durchkakeln eurer Kunstwerke spart oder so…

Also, wer ist hier aus meinem wunderschцnen Land Usbekistan? Wer hat nen Bock auf einen Treff irgendwo, irgendwann und warum auch immer?

Hallllllllllo, komische Gurken? :evil:
Ja nun, wir reden halt nur so umgangsprachlich. Wir haben nicht so gut deutsch gelernt, wie ihr sehr geehrtes Wunderkind!

Qaleysiz og'ayni ;) a bu chachib yuboraman debsiz-u:D
Biz ham adashib kirib qolgan joylarga kiribsiz-da!

Natuerlich werden wir irgendwann mal inshaalloh treffen. Vielleicht in unserem wunderschoenen Usbekistan/SAMARKAND ;) oder in UK, oder vielleicht in US.

salomat bo'ling!

p.s. o'zingiz qayerliksiz, agar sir bo'lmasa?

karekeng
01-08-2007, 01:13 PM
Qaleysiz og'ayni ;) a bu chachib yuboraman debsiz-u:D
Biz ham adashib kirib qolgan joylarga kiribsiz-da!
Du Labertasche, wann hab ich das gesagt?

p.s. o'zingiz qayerliksiz, agar sir bo'lmasa?
Ich bin aus einem Heldenvolk - Karakalpaken. Kennste sowas? Und du, was machste im Kartoffelland?

NuR_BeK
01-08-2007, 01:21 PM
Du Labertasche, wann hab ich das gesagt?

Du hast gesagt, dass du aus wunderschoenen Usbekistan kommst. ich dachte, dass du Usbeke bist bzw. usbekisch sprechen kannst.

beruhige dich Mann.

Ich bin aus einem Heldenvolk - Karakalpaken. Kennste sowas? Und du, was machste im Kartoffelland?[/QUOTE]

Natuerlich kenne ich. Studiere ich in Norddeutschland. und selbst?

Qarama
01-08-2007, 01:50 PM
leider an 2 D Graphik habe ich nicht so grosse Interesse. Aber ich muss auch gestehen :D dass ich mit Photoshop auch ganz gern arbeite.
Sonst habe ich bei 3ds max 8 paar Sachen erledigt, aber ist noch sehr frueh die zu demostrieren ;) vielleicht spaeter irgendwann mal.
Ich habe vorige WOche ein 3ds Max Buch gekauft, zwar teuer, aber lernt man schneller und leichter.
Wenn du einbisschen daran Interesse hast, kann ich ein Thread erstellen und da meine Werke ausstellen ;)
mach's gut und danke dir für Linsk

ja das ist ne sehr gute idee :) ich kann dann auch einige bilder von mir reinposten.

karekeng
01-08-2007, 05:17 PM
Du hast gesagt, dass du aus wunderschoenen Usbekistan kommst. ich dachte, dass du Usbeke bist bzw. usbekisch sprechen kannst.
Jeder, der aus Usbekistan kommt, ist ein Usbeke oder was? Was ist das denn für ne Logik?!

beruhige dich Mann.
Bis wir Verständigungsproblem haben, sieht es mit dem Beruhigen schlecht aus.

Natuerlich kenne ich. Studiere ich in Norddeutschland. und selbst?
Und ich bin aus dem Westen. Sag' mal, wann gibt es eine Party oder ein Treffen unter usbekischen Studenten in Deutschland? Ich würde euch mal gerne kennen lernen...

Asadbek
01-08-2007, 05:38 PM
Jeder, der aus Usbekistan kommt, ist ein Usbeke oder was? Was ist das denn für ne Logik?!

Bis wir Verständigungsproblem haben, sieht es mit dem Beruhigen schlecht aus.

Und ich bin aus dem Westen. Sag' mal, wann gibt es eine Party oder ein Treffen unter usbekischen Studenten in Deutschland? Ich würde euch mal gerne kennen lernen...
Junge, junge :D

Wenn du dich hier weiterhin so benimmst, wird dir bestimmt keiner Bescheid geben, wenn er Party feiert :D

Bonn, Koeln, Duesseldorf... Diese Gegend ist doch voll mit Usbekischen Staatsbürgern :)

Qarama
01-08-2007, 05:47 PM

Wenn du dich hier weiterhin so benimmst, wird dir bestimmt keiner Bescheid geben, wenn er Party feiert :D

Bonn, Koeln, Duesseldorf... Diese Gegend ist doch voll mit Usbekischen Staatsbürgern :)

aynan

Köln? echt wo :D

karekeng
01-08-2007, 05:51 PM

Ach ne?! Es wäre wirklich geil, wenn ihr da was organisiert… Gibt es da viele Usbekinnen? Ich würde gerne welche kennen lernen… :rolleyes:

NuR_BeK
01-08-2007, 06:25 PM
Jeder, der aus Usbekistan kommt, ist ein Usbeke oder was? Was ist das denn fьr ne Logik?!

deswegen habe ich extra so .... bzw. usbekisch sprechen kannst..... geschrieben

Bis wir Verstдndigungsproblem haben, sieht es mit dem Beruhigen schlecht aus.

Na ja, jedenfalls, wenn du dich hier weiter so komisch benimmst, koennen wir uns wirklich nicht so gut verstehen, obwohl du Usbeke bist.
Ich schreibe dir ganz normal und du .... :(?

Und ich bin aus dem Westen. Sag' mal, wann gibt es eine Party oder ein Treffen unter usbekischen Studenten in Deutschland? Ich wьrde euch mal gerne kennen lernen...

Natuerlich machen wir ab und zu mal schoene Partys. Hoffentlich in NAVRO'Z organisieren wir 'ne gute Party.

mach's gut!

karekeng
01-09-2007, 12:43 PM
Na ja, jedenfalls, wenn du dich hier weiter so komisch benimmst, koennen wir uns wirklich nicht so gut verstehen, obwohl du Usbeke bist.
Alter, ich benehme mich doch ganz okay. Was ist daran komisch, wenn ich euch zurück ganz normal aber mit einpaar Kritikpunkten antworte? Weiss net, irgendwie reden wir da an einander vorbei.

Also, Leut', seit nicht so sauer auf mich. Ich bin in der realen Welt ein ganz normaler Typ. Wenn ihr was organisiert, gibt mir Bescheid. Wenn ich bis dahin nicht zurück in Usbekistan bin, dann wird man sich wahrscheinlich noch sehen…

PS. Nurbek, wie kommste darauf, dass ich ein Usbeke bin?

SAMARKANDI!
01-09-2007, 01:11 PM
gibt es hier irgenein aus Bremen?

NuR_BeK
01-09-2007, 01:30 PM
...PS. Nurbek, wie kommste darauf, dass ich ein Usbeke bin?...

ok, vergiss es einfach... wenn meine fehlerhafte Aussage dich irgendwie genervt bzw. beleidigt hat.

Jedenfalls bist du aus Usbekistan, lass uns freundlicher unterhalten.

was machst du in DE, wenn's nicht Geheimnis ist?

Qarama
01-09-2007, 03:14 PM
karakeng bist du Karakalpake?
hab es zumindest in deinem rap hцren kцnnen:)

NuR_BeK
01-09-2007, 03:21 PM
gibt es hier irgenein aus Bremen?

Suchst du jemanden? Ich kenne in Bremen viele Usbeken, die dort studieren.

SAMARKANDI!
01-09-2007, 03:41 PM
Suchst du jemanden? Ich kenne in Bremen viele Usbeken, die dort studieren.

Wer sind sie? es einfach interesiert mich, ich habe dort viele gesehen. Ich kenne hier ein, Football_fan:), in diesem forum. Oybek aka, Hurshid.... aus Samarkand:)

bist du aus samarkand auch?

p.s. es tut mir leid, mein deutsch ist nicht gut

NuR_BeK
01-09-2007, 03:59 PM
p.s. es tut mir leid, mein deutsch ist nicht gut

ist kein Problem Bruder

Wer sind sie? es einfach interesiert mich, ich habe dort viele gesehen. Ich kenne hier ein, Football_fan:), in diesem forum. Oybek aka, Hurshid.... aus Samarkand:)

bist du aus samarkand auch?

Ja, ich komme auch aus Samarkand. Die oben genannten Leuten kenne ich gut ;)

und du, wo kommst du her. Sag bitte nicht aus Samarkand :lol: weil Samarkand genug gross ist.

SAMARKANDI!
01-09-2007, 04:05 PM
ist kein Problem Bruder

Ja, ich komme auch aus Samarkand. Die oben genannten Leuten kenne ich gut ;)

und du, wo kommst du her. Sag bitte nicht aus Samarkand :lol: weil Samarkand genug gross ist.

Nein, Ich komme nicht aus Samarkand stadt her. Ich bin aus kleines dorf, kennst du woher Oybek aka kommt?, des einiges Dorf, sovetobod.

boshqacha qilib aytganda chopon bolganmiz ikkalamiz ham:)

Asadbek
01-09-2007, 04:18 PM
Nein, Ich komme nicht aus Samarkand stadt her. Ich bin aus kleines dorf, kennst du woher Oybek aka kommt?, des einiges Dorf, sovetobod.

In diesem Forum gibt es auch eine Dame, die auch aus Nurobod kommt. :)

NuR_BeK
01-09-2007, 04:22 PM

Bedauerlicherweise habe ich keine Ahnung:(, wo Oybek aka herkommt, aber Sovetobod kenne ich schon:)

A... Bruder, hammamiz ota-buva kasbini qip, katta bo'gan ekanmizda :lol:

SAMARKANDI!
01-09-2007, 04:31 PM
In diesem Forum gibt es auch eine Dame, die auch aus Nurobod kommt. :)

Wircklich? wer ist sie? Ich kenne viele bruderen aus nurobod aber keine Dame:)

viliecht ich kenne keine Damen dort, weil meine Familie lebt in sovetobod nicht mehr?:)

Asadbek
01-09-2007, 04:37 PM
Wircklich? wer ist sie? Ich kenne viele bruderen aus nurobod aber keine Dame:)

viliecht ich kenne keine Damen dort, weil meine Familie lebt in sovetobod nicht mehr?:)Ja, wirklich.
ueber diese Dame hat Heinrich Heine ein schoenes Gedicht geschrieben :)

NuR_BeK
01-09-2007, 04:51 PM
ja das ist ne sehr gute idee :) ich kann dann auch einige bilder von mir reinposten.

Hi Bakma, wie versprochen, es existiert jetzt ein Thread ueber 3 ds max Art Gallery & Learning (http://forum.arbuz.com/showthread.php?p=584639#post584639) da musst unbedingt reinschauen.
Natuerlich die Sachen, die ich geschafft habe, sind nicht so cool, aber wie gesagt ich bin noch Anfaenger. Dieses (3 ds max) Programm kenne ich seit gut einem Monat, deswegen habe ich nicht so gute Sachen gemacht. Jedenfalls guckst du selbst, dann schaetzt du selbst ein, ob es fuer Anfang ok ist, oder nicht so.

Mach's gut

SAMARKANDI!
01-09-2007, 05:11 PM
Ja, wirklich.
ueber diese Dame hat Heinrich Heine ein schoenes Gedicht geschrieben :)

Machst du einfach Spass?????

karekeng
01-09-2007, 08:52 PM
Jedenfalls bist du aus Usbekistan, lass uns freundlicher unterhalten.
Mein Gott! Bist du Weicheier oder was? Ich bin doch freundlich genug. Oder siehst du irgendwo Beschimpfungen deiner Persönlichkeit? Mann, ich rede mit dir ganz normal, entspann dich und nimm alles nicht zu ernst, dann ist die Welt auch einfacher zu verstehen.

was machst du in DE, wenn's nicht Geheimnis ist?
Das ist ein guter Versuch ein konstruktives Gespräch zu führen. Also, ich bin Student (was sonst?). Studiere hier schon seit einpaar Jahren, bald nach Hause, hoffe zumindest. Und du?

karakeng bist du Karakalpake?
hab es zumindest in deinem rap hцren kцnnen:)
Gott sei dank, man hat mich erkannt! :D :D

NuR_BeK
01-10-2007, 08:11 AM
Mein Gott! Bist du Weicheier oder was? Ich bin doch freundlich genug. Oder siehst du irgendwo Beschimpfungen deiner Persönlichkeit? Mann, ich rede mit dir ganz normal, entspann dich und nimm alles nicht zu ernst, dann ist die Welt auch einfacher zu verstehen.

Jetzt habe ich vollkommen kapiert, du Quatschreder, dass mit dir nur auf deine Art und Weise reden muss...

Das ist ein guter Versuch ein konstruktives Gespräch zu führen. Also, ich bin Student (was sonst?). Studiere hier schon seit einpaar Jahren, bald nach Hause, hoffe zumindest. Und du?

Aha... Sehr gute Antwort Student! Zu deinem Glueck ist es noch paar Jahre her, dass du in DE bist. Du muss unbedingt nach Hause kurz vorbeifahren, damit du dich ein bisschen in der asiatischen Sonne ausruhst. und bisschen zu dir kommst...

p.s. entspann dich und nimm alles nicht zu ernst;)

Asadbek
01-10-2007, 08:23 AM
Machst du einfach Spass?????Was fuer ein Spass?
Kennst du unsere Forumteilnehmerin Lorelei?

Heinrich Heine hat ein beruehmtes Gedicht namens "Lorelei" geschrieben. So wollte ich dir über diese Dame andeuten... :)

karekeng
01-10-2007, 11:20 AM
Jetzt habe ich vollkommen kapiert, du Quatschreder, dass mit dir nur auf deine Art und Weise reden muss...
Hast du nen Knall, Mann? "Quatschreder" bist du selbst, Alter :D :D

Also, gibt es hier Weiber? :shock:

NuR_BeK
01-10-2007, 11:36 AM
...Also, gibt es hier Weiber? :shock:

Mann o Mann..., gibt es in deiner Stadt, wo du studierst etwa keine Weiber oder was?:D

karekeng
01-10-2007, 11:54 AM
Mann o Mann..., gibt es in deiner Stadt, wo du studierst etwa keine Weiber oder was?:D
Keine Usbekinnen :(

NuR_BeK
01-10-2007, 12:54 PM
Keine Usbekinnen :(

Ach du Arme, dann muesstest du mit uns nach Muenchen zur Silvesterparty (http://forum.arbuz.com/gallery/showphoto.php/photo/5623/cat/500/ppuser/15852) mitkommen:D

Ich habe doch paar Mal hier (http://forum.arbuz.com/showpost.php?p=569315&postcount=193) allen eingeladen. Alle schwiegen bedauerlicherweise :(

Also selbst schuldig.

Aber..., wir wollen noch Navruz mitfeiern, da werde ich dir bestimmt Bescheid geben.

SAMARKANDI!
01-10-2007, 12:59 PM
Was fuer ein Spass?
Kennst du unsere Forumteilnehmerin Lorelei?

Heinrich Heine hat ein beruehmtes Gedicht namens "Lorelei" geschrieben. So wollte ich dir über diese Dame andeuten... :)

Es tut mir leid, Alles klar jetzt:) Was ist ihre Name?

Asadbek
01-10-2007, 01:05 PM
Es tut mir leid, Alles klar jetzt:) Was ist ihre Name?Kein Problem.
Was ihr Name ist, fragst du bitte sie selber :) Du kannst ihr PM schreiben :)

karekeng
01-10-2007, 01:12 PM
Ach du Arme, dann muesstest du mit uns nach Muenchen zur Silvesterparty (http://forum.arbuz.com/gallery/showphoto.php/photo/5623/cat/500/ppuser/15852) mitkommen:D

Ich habe doch paar Mal hier (http://forum.arbuz.com/showpost.php?p=569315&postcount=193) allen eingeladen. Alle schwiegen bedauerlicherweise :(

Also selbst schuldig.

Aber..., wir wollen noch Navruz mitfeiern, da werde ich dir bestimmt Bescheid geben.
Alles klar. Danke für das Foto. Aber die Weiber da gefallen mir irgendwie nicht. Gibt es nicht etwas schönere typische Usbekinnen? Also, wenn ihr nochmals was feiert, sag' mir einfach mal Bescheid... danke im Voraus. ;)

NuR_BeK
01-10-2007, 01:56 PM
Alles klar. Danke fьr das Foto. Aber die Weiber da gefallen mir irgendwie nicht. Gibt es nicht etwas schцnere typische Usbekinnen? Also, wenn ihr nochmals was feiert, sag' mir einfach mal Bescheid... danke im Voraus. ;)

nun... jetzt hier auf der Stelle muss ich zugeben, dass du jetzt, nun, hier angefangen hast, etwas normal zu sprechen :lol:

Kein Problem, wenn wir zusammen etwas feiern wollen, gebe ich dir unbedingt Bescheid, und noch was...

ab und zu Mal schau bitte den Thread Uzbeks in Germany (http://forum.arbuz.com/showthread.php?t=20298&page=14), da werde ich ab und zu mal solche Sachen mitteilen.
Mach's gut:)

Uzbeklover
01-10-2007, 03:42 PM
wie gehtst?!

NuR_BeK
01-10-2007, 03:57 PM
wie gehtst?!

zu wem hast du das gesagt? ;)

jedenfalls geht mir gut, und dir?

Qarama
01-10-2007, 04:09 PM
wie gehtst?!

ganz gut danke und dir?

l.fatima
02-02-2007, 03:48 PM
Hallo zusammen;)

Ich bin 12 Jahre in DE und was ist..bis November 06 ja fast damit abgefunden das ich keine/n Uzbeken/Kazahen wiedersehen würde/kennenlernen würde/oder überhaupt hören könnte..echt hätte man nicht Mal träumen können.. und jetzt seit November weis ich das es sogar viele in DE gibt..ich glaube wird Zeit DE Mal richtig kennenzulernen..hihihi:lol:

Schön das ich euer Forum gefunden hab;) ..tolle Fotos schon gesehen wo man aber auch richtig Heimweh bekommt:( aber naja kann man nichts machen.. danke schon Mal hier an die tolle Bilder:P

nemets
02-02-2007, 04:12 PM
Alles klar. Danke fьr das Foto. Aber die Weiber da gefallen mir irgendwie nicht. Gibt es nicht etwas schцnere typische Usbekinnen? Also, wenn ihr nochmals was feiert, sag' mir einfach mal Bescheid... danke im Voraus. ;)

Karakeng, lange nicht gesehen, wo warst du die ganze Zeit? Eine Frage. Gefдllt es dir die Usbekinen als Weiber zu bezeichnen? Wenn jemand sagt "karakalpakische Weiber", wird es dir bestimmt nicht gefallen, oder?;)

karekeng
02-07-2007, 04:13 AM
Karakeng, lange nicht gesehen, wo warst du die ganze Zeit?
Hey, du! Wat geht, Alter?! Hab dich auch seit langem nicht mehr gesehen, hab sogar etwas vermisst. Was mich anbelangt, so bin ich immer unterwegs... Hauptsдchlich aber studiere ich natьrlich, bin sehr bald fertig und will meinen Beitrag zur Entwicklung unseres glorreichen Landes leisten. Was meinst du, ist die Idee verrьckt?
Eine Frage. Gefдllt es dir die Usbekinen als Weiber zu bezeichnen? Wenn jemand sagt "karakalpakische Weiber", wird es dir bestimmt nicht gefallen, oder?;)
Ich hдtte damit kein Problem, wenn der Kerl mit dem „Weiber“ (Weiber -> Frau) nichts Schlechtes meint. Ich hab doch so lieb gemeint, ehrlich gesagt, hab in Deutschland bis jetzt keine Usbekinnen kennen gelernt. Das ist echt Kacke, Mann!

migrant
02-07-2007, 04:15 AM
Meine Herren und Damen

Auf wiedersehen !!!

Gitler Kaput!!!

Maroon
02-08-2007, 03:27 PM
O mein Gott!!! Samarkandi spricht deutsch??? Ich bin schokiert!!!! :lol:

NuR_BeK
02-08-2007, 03:29 PM
O mein Gott!!! Samarkandi spricht deutsch??? Ich bin schokiert!!!! :lol:

Samarkandi spricht nicht deutsch, Samarkandi arbeitet schon als Deutschlehrer da, wo er jetzt ist ;) wenn ich mich nicht irre : lol :

Maroon
02-08-2007, 03:48 PM
Wo kann ich gute e-buecher auf deutsch finden?

Danke.

StU
02-08-2007, 03:50 PM

Danke.

kommt drauf an, welche Bücher?
http://www.torrents.to/

Maroon
02-08-2007, 03:56 PM
kommt drauf an, welche Bücher?
http://www.torrents.to/

bestsellers. :D :D

StU
02-08-2007, 03:59 PM

name at least a title :cool: :D

StU
02-08-2007, 04:01 PM

hier ist ein Bestseller and Bestthriller aller Zeiten: Bibel der BWL :P

Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
von Günter Wöhe, Ulrich Döring

http://ec2.images-amazon.com/images/P/3800632543.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Maroon
02-08-2007, 04:04 PM
name at least a title :cool: :D

If there was a site which would say "new bestsellers" it would be great tipa amazon but with german e-books.

Ich habe nicht so viele Buecher auf Deutsch. :(

NuR_BeK
02-08-2007, 04:06 PM

:rolleyes: jaa... sehr guter Vorschlag... :lol:
ach uebrigens, falls jemand so ein verdammt interessantes Buch kauft, vergisst nicht bitte paar Schlaftabletten auch dazu kaufen, weil wenn man so was anfaengt zu lesen, dann hat man keine Chancen einschlafen zu koenen. Das Buch ist sehr interessant! :lol:

Maroon
02-08-2007, 04:06 PM

Willst du mich umbringen? :lol:

StU
02-08-2007, 04:07 PM
If there was a site which would say "new bestsellers" it would be great tipa amazon but with german e-books.

Ich habe nicht so viele Buecher auf Deutsch. :(

Bitte schön:

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/books/ref=pd_ts_h/303-1380433-5222630

NuR_BeK
02-08-2007, 04:08 PM

:lool: Studentin ist doch noch am Leben, wieso sagst du soo... :lool:

StU
02-08-2007, 04:10 PM

Du musst meine Bibliothek in Taschkent dir anschauen - dort habe ich Menge solcher spannenden Sachen. :cool:

Maroon
02-08-2007, 04:11 PM
Bitte schön:

Nicht alle Buecher gibt es im e-Buch Format. :D

NuR_BeK
02-08-2007, 04:11 PM
Bitte schön:

Nee... Da kosten alles Geld. Hier bitte schoen, Da (http://bitreactor.to/category/30-b-cher-e-books) kannst du alles Mögliches finden. Wenn du etwas Bestimmtes brauchst, dann sagst du mir bitte Bescheid.

StU
02-08-2007, 04:12 PM
Nicht alle Buecher gibt es im e-Buch Format. :D

such Dir was aus, dann kann man es bei Torrents immmer finden.

Maroon
02-08-2007, 04:14 PM
Nee... Da kosten alles Geld. Hier bitte schoen, Da (http://bitreactor.to/category/30-b-cher-e-books) kannst du alles Mögliches finden. Wenn du etwas Bestimmtes brauchst, dann sagst du mir bitte Bescheid.

Orgasmusregeln / Wie

:lool: :lool:

Maroon
02-08-2007, 04:17 PM
Cannabis Grow Bible

LOOOOL :lool:

NuR_BeK
02-08-2007, 04:17 PM
:lool: :lool:

:lool: :lool: Oook okkkk... :lol: jetzt suche ich.

P.S. sag mal, kommt Kamasutra auch infrage :lool:

NuR_BeK
02-08-2007, 04:22 PM
Bitte schoen :D Kamasutra ;) (http://bitreactor.to/search?q=kamasutra&cid=0&lid=all&submit=Suchen), Orgasmusregeln/Wie. (http://bitreactor.to/search?q=Orgasmusregeln&cid=0&lid=all&submit=Suchen)

Maroon
02-08-2007, 04:23 PM
:lool: :lool: Oook okkkk... :lol: jetzt suche ich.

P.S. sag mal, kommt Kamasutra auch infrage :lool:

Kamasutra is schei$$e. :lool:

NuR_BeK
02-08-2007, 04:25 PM

:lool: Ich habe diese Kamasutraregeln noch nicht in der Tat umgesetzt/mitgemacht :lool:, deswegen weiss ich's nicht, ob es Scheisse oder g**l ist. :lool:

Wolfman
02-08-2007, 04:39 PM
manno man, seid ihr verdorben.

Wolf

Abu Hurayra
02-08-2007, 04:56 PM

Danke.
Sehr geehrte Frau Maroon,

Vielleicht finden sie etwas nützlich von hier:
http://forum.arbuz.com/showthread.php?t=33142

mfg Mazlum

PS: Jeder hat einen anderen Geschmack ; )

Qarama
02-08-2007, 05:04 PM
also auf diesen t*rrent sachen finde ich nur schmudel sachen... :rolleyes:

NuR_BeK
02-08-2007, 05:13 PM
also auf diesen t*rrent sachen finde ich nur schmudel sachen... :rolleyes:

Brauchst du etwas Bestimmtes Bruder? Vielleicht kann ich dir helfen.

Maroon
02-09-2007, 10:09 AM
manno man, seid ihr verdorben.

Wolf

Oh bitte!!! Es war doch nur ein Witz!!!! :rolleyes: :rolleyes:

Mazlum: Danke!!!! :)

nemets
02-09-2007, 10:50 AM

Es war mal, aber nicht jetzt! "Grundlagen der Volkswirtschaftslehre" von Mankiw ist eine Übersetzung des bekanntesten Buches "Economics" is am aktuellsten heute zu Tage.

nemets
02-09-2007, 10:57 AM

Meinst du etwa eine bestimmte Stellung oder im Allgemeinen? :lol:

Qarama
02-09-2007, 04:52 PM
Brauchst du etwas Bestimmtes Bruder? Vielleicht kann ich dir helfen.

:lool: loooool bruder danke dir :D aber wie genau meinst du das? :lol: ich denke bin schon aufgeklärt genug und ich bin der Meinung dass man bis zur Hochzeitsnacht warten sollte sowohl männlein als auch weiblein :D

StU
02-09-2007, 05:01 PM
Es war mal, aber nicht jetzt! "Grundlagen der Volkswirtschaftslehre" von Mankiw ist eine Übersetzung des bekanntesten Buches "Economics" is am aktuellsten heute zu Tage.

VWL ist VWL und BWL ist BWL. Wöhe war und bleibt Grundbuch der BWL-er (zumindest im Grundstudium) :cool: .

Kennt Ihr den Unterschied von amerkanischen zu Deutschen Büchern? :lol: In einem Amerikanischen Buch sind 50-60% Bilder, in einem Deutschen (z.B. Statistik) - kannst du 1000 Seiten nacktes Text (kleingedruckt) lesen und auf kein einziges Bild stossen :rolleyes: .

Qarama
02-09-2007, 05:17 PM
VWL ist VWL und BWL ist BWL. Wöhe war und bleibt Grundbuch der BWL-er (zumindest im Grundstudium) :cool: .

Kennt Ihr den Unterschied von amerkanischen zu Deutschen Büchern? :lol: In einem Amerikanischen Buch sind 50-60% Bilder, in einem Deutschen (z.B. Statistik) - kannst du 1000 Seiten nacktes Text (kleingedruckt) lesen und auf kein einziges Bild stossen :rolleyes: .

:rolleyes: wenn es ein thema gibt, mit vielen Zahlen und Rechnungen dann verstehe ich nur Bahnhof... könnten wir, wenn es euch nichts ausmacht über andere Sachen sprechen :P

Wolfman
02-09-2007, 05:42 PM
is ok, war nur eine bemerkung.

Wolf

Oh bitte!!! Es war doch nur ein Witz!!!! :rolleyes: :rolleyes:

NuR_BeK
02-09-2007, 05:49 PM
:rolleyes: wenn es ein thema gibt, mit vielen Zahlen und Rechnungen dann verstehe ich nur Bahnhof... könnten wir, wenn es euch nichts ausmacht über andere Sachen sprechen :P

:lol: bin tod :lool:

Ja wirklich, lasst uns ueber etwas Interessantes diskutieren. Von BWL und VWL habe ich Schnauze voll.

p.s. aber bitte keine Kamasutra und solche Sachen :lol:

StU
02-10-2007, 07:17 AM
Heute habe ich am Radio gehört:

"Hat Deutschland einen Stil? Hamburg hat eindeutig Stil. Die Frage ist wie kann man solchen Ländern wie Niedersachsen Stil beibringen?" :lol: :lol: :lol:

Qarama
02-10-2007, 02:07 PM
Heute habe ich am Radio gehört:

"Hat Deutschland einen Stil? Hamburg hat eindeutig Stil. Die Frage ist wie kann man solchen Ländern wie Niedersachsen Stil beibringen?" :lol: :lol: :lol:

:lol:

wie wäre es wenn die mal anfagen würden Arbeiten zu gehen? der Rest kommt bestimmt von ganz alleine :)

Qarama
02-14-2007, 11:41 AM

Danke.

http://mirror2.ge-server.to/index.php?module=ebooks

gulya_21
02-24-2007, 09:13 AM
www.franklang.ru

Saut dlya izuchayushih nemeskiy i drugie inostrannie yaziki ,samiy luchshiy mojno skachivat' knigi na nemeskom s adaptirovannom tekstom na russkom Super

perde.arkasi
03-02-2007, 06:34 AM
Also erstmal super das man hier eher international eingestellt ist, desweiteren hab ich bemerkt das einige hier auf der Suche nach Büchern sind, nun ist aber ein Buch ohne Skript nichts wert naja

skripte4u.de

vielleicht bringt einem von euch dieser link was.........

Sind einige von euch auf Studivz.net ?

lost
03-11-2007, 03:26 PM
7 von 10 :D

dilbert
03-11-2007, 06:32 PM
Attached Files
Achmed.mp3 (1.08 MB, 1 views)

Sehr gut. :lol: :lol: :lol:

mimoza
03-21-2007, 06:10 AM
7 von 10 :DDie Deutschen haben wohl nur mit Ahmeds was zu tun gehabt.:lol:
Das war bestimmt ein Chinese, nicht irgendwelcher Ahmed.

Qarama
03-21-2007, 06:38 AM
Die Deutschen haben wohl nur mit Ahmeds was zu tun gehabt.:lol:
Das war bestimmt ein Chinese, nicht irgendwelcher Ahmed.

das ist bestimmt ein deutscher komiker.

Qarama
03-21-2007, 06:39 AM
Frдulein? hallo frдulein kommste an telefon la la la la :D

mimoza
03-21-2007, 06:54 AM
das ist bestimmt ein deutscher komiker.
o'ldirdingiz-ku:lol:. Das war nur mein 'Vorschlag', da er sich nicht Mao Mu oder so ä. vorstellte, sondern gerade als Ahmed?

NuR_BeK
03-26-2007, 05:28 AM
Hi Leute,
wie geht's euch? ich habe Deutschland sehr vermisst, inshaallah werde ich dieses oder naechstes Jahr nach Deutschland fliegen. :)

dilbert
03-26-2007, 02:52 PM
ich habe Deutschland sehr vermisst

Wenn Du wirklich nicht irgendwelche Leute, sondern Deutschland als Land vermisst hast, dann ist es schoen, dass wenigstens einer dieses Land vermisst. :cool: :lol: :lol: :lol:

Man Hessendan kildem. Frankfurt/Main und Rhein-Main-Gebiet. Leider spreche ich nur ein Dutzend Worte Usbekisch, deswegen bin hier in diesem Thread.

Trotzdem wuensche ich Dir alles Gute, gerade auch in Deutschland. Der Eine geht, ein Anderer kommt. :D

Demir Kağan
03-28-2007, 12:48 PM
Who can translate that to English:

welch gramvoll pein
verwies mich meinen pfaden,
als morgendunstge schwaden,
noch ruhten im verschneiten hain.

in weit erstarrter heide,
lang schwand die alte leite,
wohin noch schweifet der blick,
fьhrt kein umkehr zurьck.

ьberwunden ist nun dunkelheit,
nach langem weg in einsamkeit.
von unberьhrtem stege
folget leis und dicht -
des mondes fahles licht,
zum ende aller wege.

Thanks. :)

dilbert
03-28-2007, 03:30 PM
I am not very educated in English, as I am working only as an engineer, and speaking Spanish at home, but here it goes:

What a sadly pain
pushed me off from my ways,
when clouds of the morning fog
were resting over the little wood covered with snow.

In the wide and frozen moor,
it took long that the old leite (don't know that ancient word) went away,
where you are looking at
there is no way of return.

Darkness has now been overcome,
after a long way in loneliness,
from a small untouched way
follows quietly and densely
the pale light of the moon
to the end of all ways.

I tried to translate as much as possible without rearranging the words, and I strictly translated one line for itself.
So, if you have problems to grasp the meaning please ask again, and I'll give you another explanation.

Nice poem, I hope I could carry the sense into English. :shock:

Qarama
03-28-2007, 03:39 PM
I am not very educated in English, as I am working only as an engineer, and speaking Spanish at home, but here it goes:

What a sadly pain
pushed me off from my ways,
when clouds of the morning fog
were resting over the little wood covered with snow.

In the wide and frozen moor,
it took long that the old leite (don't know that ancient word) went away,
where you are looking at
there is no way of return.

Darkness has now been overcome,
after a long way in loneliness,
from a small untouched way
follows quietly and densely
the pale light of the moon
to the end of all ways.

I tried to translate as much as possible without rearranging the words, and I strictly translated one line for itself.
So, if you have problems to grasp the meaning please ask again, and I'll give you another explanation.

Nice poem, I hope I could carry the sense into English. :shock:

the songs which demir listens to don't make any sense :D he once sendet me a song called "Raben nutte" :D

dilbert
03-28-2007, 04:11 PM
the songs which demir listens to don't make any sense :D he once sendet me a song called "Raben nutte" :D

Well, what I translated makes sense to me, at least. :evil:

I hope it still makes sense in English, too. :lol:

I looked up the lyrics of "Rabennutte". Easy to find as it's a very rare word. :uups: :lol:

This might be more difficult to understand, but it's not completely senseless.

Maybe you are only lacking the right sense for "serious poetry". :lol:

Qarama
03-28-2007, 04:30 PM
Well, what I translated makes sense to me, at least. :evil:

I hope it still makes sense in English, too. :lol:

I looked up the lyrics of "Rabennutte". Easy to find as it's a very rare word. :uups: :lol:

This might be more difficult to understand, but it's not completely senseless.

Maybe you are only lacking the right sense for "serious poetry". :lol:

"serious poetry" :D yeah right

NuR_BeK
03-28-2007, 05:30 PM
Wenn Du wirklich nicht irgendwelche Leute, sondern Deutschland als Land vermisst hast, dann ist es schoen, dass wenigstens einer dieses Land vermisst. :cool: :lol: :lol: :lol:

Man Hessendan kildem. Frankfurt/Main und Rhein-Main-Gebiet. Leider spreche ich nur ein Dutzend Worte Usbekisch, deswegen bin hier in diesem Thread.

Trotzdem wuensche ich Dir alles Gute, gerade auch in Deutschland. Der Eine geht, ein Anderer kommt. :D

Assalamu alaykum "Qardash", ich freute mich sehr, als ich deine Nachricht gelesen habe. Wenn man 2 Jahre allein in einem fremden Land wohnt und alles aus seiner/ihrer Art erlebt, dann hat man was...
Also, ehrlich gesagt, erst hat mir Deutschland nicht so gefallen, weil ich zu viele traurige und einsame Zeite gehabt habe, aber alhamdulillah bin ich jetzt froh und nicht mehr einsam!

Ich wuensche dir auch alles Gute.

Demir Kağan
03-29-2007, 04:57 AM

The song that I sent you was "Gardens of Gehenna - Rabennute" which is a death metal song.

The song that dilbert translated was "Empyrium - Fortgang" which is a doom metal song. Empyrium is a doom metal band and they used write poems for songs. Different band, different kind, different song. ;)

StU
04-11-2007, 05:42 AM
Ich habe gestern im Karrierre-Forum folgendes entdeckt - das könnte ja nur in D. passieren. :lol: :

schlechte Chancen als Erotik-Darsteller? RonnieRum (http://javascript<b></b>:var win=window.open('user_pprof.php?cmd=c&id=44733&ai=96&pop=1', 'sqnpop', 'scrollbars=yes,toolbar=no,location=no,directories =no,status=no,menubar=0,resizable=yes,width=475,he ight=500');) (09. Apr) Ich grüsse Euch.
Bin ab Sommer mit meinem BWL-Studium fertig...
Während meines Studiums habe ich (vielleicht dummerweise) als Erotik-Darsteller vor der Kamera gearbeitet.
In der Branche bin ich auch kein Unbekannter, und das europaweit. Musste mir irgendwie ein kleines Gehalt verdienen.
Mein Diplomschnitt wird auf 1,9 hinauslaufen. Praktika habe ich auch im In- und Ausland gemacht (allerdings nix namenhaftes).
Nun zu meiner Frage: Habe ich als Darsteller jetzt schlechte Chancen einen "seriösen" Job zu finden?

Für ernsthaftgemeinte Antworten wäre ich äusserst dankbar!!!
(Zum Antworten vorher einloggen bzw. anmelden (http://www.squeaker.net/sqn/user_new.php?ai=96) !) › Aw: schlechte Chancen als Erotik-Darsteller? PedBrig (http://javascript<b></b>:var win=window.open('user_pprof.php?cmd=c&id=44678&ai=96&pop=1', 'sqnpop', 'scrollbars=yes,toolbar=no,location=no,directories =no,status=no,menubar=0,resizable=yes,width=475,he ight=500');) (09. Apr) Mach dir kein Kopf, man achtet doch sowieso nur auf die Frauen, der männliche Darsteller ist doch nur Mittel zum Zweck, ein ausführendes Organ sozusagen. Also ich glaube nicht, dass jemand einen in Ziviler Kleidung auf der Strasse erkennen würde... auch nicht die Frauen...

Gib mal einen Tip... wer bist du :-)...

gruss

Pedro (Zum Antworten vorher einloggen bzw. anmelden (http://www.squeaker.net/sqn/user_new.php?ai=96) !) › Aw: schlechte Chancen als Erotik-Darsteller? fredtherat (http://javascript<b></b>:var win=window.open('user_pprof.php?cmd=c&id=31736&ai=96&pop=1', 'sqnpop', 'scrollbars=yes,toolbar=no,location=no,directories =no,status=no,menubar=0,resizable=yes,width=475,he ight=500');) (09. Apr) Ich würde es zwar nicht in meine Bewerbungsunterlagen reinschreiben...

Selbst wenn Dich jemand erkennen sollte - Dich wird doch niemand darauf ansprechen, weil er sich damit unmöglich macht. Er wird daher immer Restzweifel haben, bis er mit Dir in die Sauna geht ;-)

<ironie>Kaum läuft mal Boogie Nights im Fernsehen ....</ironie> (Zum Antworten vorher einloggen bzw. anmelden (http://www.squeaker.net/sqn/user_new.php?ai=96) !) › Aw: Aw: schlechte Chancen als Erotik-Darsteller? RonnieRum (http://javascript<b></b>:var win=window.open('user_pprof.php?cmd=c&id=44733&ai=96&pop=1', 'sqnpop', 'scrollbars=yes,toolbar=no,location=no,directories =no,status=no,menubar=0,resizable=yes,width=475,he ight=500');) (09. Apr) Danke für Deine Antwort!

Ich stehe auf einigen Websites mit Bürgerlichem Namen (weiss Gott, woher die den Namen). Wenn die HR-Braut dann Research betreibt, dann werde ich garnicht erst zum Interview eingeladen.

Kann man sich eigentlich eine neue Identität zulegen? Also gänzlich einen neuen Namen? (Zum Antworten vorher einloggen bzw. anmelden (http://www.squeaker.net/sqn/user_new.php?ai=96) !) › Aw: Aw: Aw: schlechte Chancen als Erotik-Darsteller? hhfwt (http://javascript<b></b>:var win=window.open('user_pprof.php?cmd=c&id=37280&ai=96&pop=1', 'sqnpop', 'scrollbars=yes,toolbar=no,location=no,directories =no,status=no,menubar=0,resizable=yes,width=475,he ight=500');) (gestern) Hi!
Das gleiche Problem hatte ich auch vor einigen Jahren, allerdings ging ich in die Offensive, habs in meinen Lebenslauf reingeschrieben (Filme, Produktionen auch mit welchen weiblichen Darstellerinnen, usw.).
Meine Offenheit kam sehr gut an, was sollten die Personaler auch tun ? Die männlichen waren/sind auf mein riesen Teil & die F**ereien neidisch, die weiblichen wollten (und tuns auch!) mich um jeden Preis bespringen und vor allem beim VG Tatsachen sehen (womit ich logischerweise absolut kein Problem hatte)..
Mein Tipp also: mit offenen Karten spielen, das lohnt sich in jedem Fall! Und auf jeden Fall solltest Du Dir auch das Recht einräumen lassen, weiterhin in Filmen mitspielen zu dürfen (als Nebentätigkeit).

Viele Grüße
Long Dong Silver

(seit geraumer Zeit Controller/S*xobjekt bei einem namhaften Versicherungskonzern)

Qarama
04-11-2007, 11:12 AM
^^ oh mann.... was soll man noch dazu sagen.

dilbert
04-11-2007, 04:29 PM
Vorausgesetzt die Postings sind reell und nicht ausgedacht oder uebertrieben, was ich zumindest beim letzten (hhfwt) bezweifle, gegen Nachforschungen der Personalabteilung ist niemand sicher.

Wenn da RonnieRum :D mit seinem echten Namen auf einigen Web-Seiten stehen sollte, was ich ehrlich gesagt auch bezweifle, gibt es ja noch die Moeglichkeit, einen "serioesen" Job in der Werbe-, Filmindustrie o.ae. zu suchen. :lol: :lol: :lol:

Qarama
04-12-2007, 05:47 PM
Nationaldeutsches Kinderfest und Krabbelgruppe...

ich finde das sehr erschreckend...
http://youtube.com/watch?v=VuWHSrbHPLU

StU
04-16-2007, 01:35 PM
О немецкой ненормативной лексикe

Немецкий жаргон

В Германии эмигрантов встречают не только по одежде, но и по языку. Чтобы успешно адаптироваться в немецком обществе, необходимо не только Hochdeutsch sprechen, то есть говорить на литературном немецком языке, но и понимать жаргон (арго, сленг).
Современный немецкий жаргон по своему составу лишь незначительно отличается от литературной речи, поскольку новое — жаргонное — значение слова получают в процессе иронического переосмысления привычного значения или буквального понимания метафор.
Так, например, "Mistbeet" уже может означать вовсе не парник, а грязный бордель, a "Sitzungssaal" — не зал заседаний, а туалет.
Слово "Sonnenbett" — на слух "солнечная постель". Но происхождение этого слова ничего общего не имеет с немецкими корнями "Sonne" и "Bett". "Sonnenbett" состоит из еврейских корней "зона" — "проститутка" и "байт" — "дом" и означает "бордель". Содержатель такого заведения прежде именовался "Sonnenbruder" — на слух какой-то безобидный "солнечный братец".
К жаргону, кроме прочего, относят всякого рода шутливые иронические выражения, в которых немецкий язык недостатка не испытывает. Например, такое выcказывание: „Früher war es so geregelt, dass jeder seine Alte vögelt. Heute ist so verzwickt, das alles durcheinander fickt".
Вам могут в солидном учреждении неожиданно предложить: "Setzen Sie sich auf Ihre fünf Buchstaben!" — что в буквальном переводе означает: "Сядьте на свои пять букв!". "Пять букв" в данном случае означают Arsch, то есть задницу. А в действительности вам — может быть, в несколько раздраженной форме — предложили сесть на место.
В первый год пребывания в Германии я от своей бывшей квартирной хозяйки (после того, как она проиграла судебную тяжбу со мной) получил довольно гневное письмо, написанное, однако, на отличном Hochdeutsch. Письмо начиналось „Sehr geehrter Herr" и заканчивалось словами "Mit freundlichen Grüßen und lmaA!". Группа букв lmaA в завуалированном виде означает: "leck mich am Arsch", то есть приглашение к орально-анальному контакту.
Посетитель ресторана, недовольный блюдом, которое было очень сухо, может заметить официанту, что данное блюдо, например, мясо, было "furztrocken". И официант на это выражение не оскорбится. Или на вопрос официанта "Wie schmeckt Ihnen…" недовольный клиент вместо "Das schmeckt nicht" может сказать: "Das schmeckt wie Arsch und Friedrich".
В Германии мата нет, но могут послать далеко…

Понятия "мат" или "нецензурная брань" в немецком языке отсутствуют. Немецкие ругательства практически всегда употреблялись и употребляются в литературе. Немцы редко упоминают гениталии, зато вплетают в свои подчас замысловатые ругательства то задний проход, то продукты жизнедеятельности человека и животных. Само понятие "ненормативной лексики" формировалось с попыткой установления языковых запретов, обусловленных культурно-историческими сдвигами, как, например, введением христианства, а затем и становлением единого литературного языка. Некоторые "ненормативные слова" были когда-то вполне "нормативными". Так, например, немецкий глагол "ficken", обозначающий в настоящее время совершение полового акта, лет 200 назад означал "тереть", "тереться" — и, естественно, это слово было литературным.
Есть в Германии слово, которое можно услышать всюду — не только на улице, но и в магазине, в присутственном месте, в любом кабинете. Это слово-паразит дети начинают говорить вместе со своими первыми словами "папа" и "мама": die Scheiße, дословно означает "дерьмо", самое распространенное ругательство. За ним следуют уже упомянутое "Arsch" и "Arschloch" — "анальное отверстие".
Однако вторичный спектр значений этих слов необычайно широк: "Arsch" или "Arschloch" может означать как "первый встречный человек", так и "обманщик", "придурок", "негодяй" и ещё многое другое.
Самое длинное непереводимое ругательство, которое до сих пор применяется в Баварии и на юге Гессена, высказываемое на одном дыхании — это "Himmellherrgottsakramenthallelujamileckstamarsch".
Штрафы за ругательства

Немецкая ненормативная лексика богата и красочна. Но лучше нам ее не применять, так как употребление этих слов чревато крупными штрафами и даже тюремным заключением.
За словесное оскорбление или унижение достоинства §185 Уголовного кодекса ФРГ предусматривает лишение свободы на срок до одного года (за оскорбление действием — 2 года) или денежный штраф. Сумма штрафа определяется судьей.
В немецких судах накопилась практика разбирательства конфликтов, в центре которых — оскорбление. И вот какие решения были вынесены в различных городах Германии:
"Sie können mich mal…!" ("Вы можете меня поцеловать в...!") — 30-50 EUR.
"Schlampe!" ("Потаскуха!") -75 EUR.
"Stinkstiefel!" ("Вонючка!") — 100 EUR.
"Tomaten auf den Augen!" ("Ты что, слепой!") — 150 EUR.
"Depp!" ("Балда!") — 250 EUR.
"Armleuchter!" ("Тварь!") — 250 EUR.
"Witzbold!" (Дебил, идиот") — 300 EUR.
"Leck mich…!" — по степени оскорбления соответствует русскому "Иди ты на..." — 300-450 EUR.
"Du armes Schwein!" ("Жалкая свинья!") — 350 EUR.
"Penner!" ("Мудак!") — 550 EUR.
"Arschloch!" ("Задница, сволочь, скотина!") — 675 EUR.
"Halt die Fresse! Halt die Schnauze! Halt das Maul!" ("Заткнись!") — 75-100 EUR.
"Du Arsch mit Ohren" — в смысле женский половой орган с ушами — 100-150 EUR
"Mir ist es scheißegal" ("Мне это по фигу") — 50-100 EUR.
Особенно дорого стоит "общение" со стражами порядка

Удовольствие сообщить полицейскому, что он "Holzkopf!" ("Болван!", "Дубинноголовый!"), обойдется минимум в 750 EUR.
Обозвать полицейскую "Blöde Kuh!" ("Глупая корова!") стоит, в зависимости от города и других обстоятельств, от 75 до 600 EUR, и это сравнительно дешево, поскольку за утверждение, будто она же является "Das schmutzige Weib" ("Грязная баба"), кошелек вам облегчат на 1900 EUR.
А вот тот, кто выпустил пар, высказавши фрау-полицейской, что она "Hässliche Kacke und das alte Schwein" ("Гадкая какашка и старая свинья"), не подозревал, как высоко суд оценит его высказывание — узнал, когда пришлось выложить 2500 EUR.
Ein "Du" zum Polizisten (обращение к полицейскому на "ты") стоит от 300 до 600 EUR.
"Raubritter!" ("Грабитель" — обращение к полицейскому) — 800 -1000 EUR.
"Bullenschwein!" — ("Полицейская свинья!") — 1100 EUR.
"Tölpel in Uniform!" ("Дурень в форме") или " Clown in Uniform!" ("Клоун в форме!") — приравнивается к 1500 EUR, а "Teufelsräuberische das Ausgeburt" ("Чертово грабительское отродье" ) — всего 900 EUR.
Язык оскорбительных жестов

Очень любят пользоваться этим языком автоводители. Но дорого же им это обходится!
Такое, казалось бы, безобидное деяние, как изобразить длинный нос и повертеть им, облегчает кошелек автора-исполнителя минимум на 200 EUR. Этот знак в переводе на нормальный русский язык может обозначать: "Не вы…вайся!".
Помахать перед лицом растопыренными пятернями, что подразумевает что-то типа: "Идиот, придурок! У тебя не все дома!" — в Берлине стоит 1000, а в Мюнхене — всего 400 EUR.
Кольцо, образованное большим и указательным пальцами, соответствует русскому "е... я тебя!" и стоит 675 EUR.
Vogel zeigen — демонстративно постучать пальцем у виска, что однозначно сообщает: "у тебя не все дома", "шариков не хватает" (по-немецки жест означает "не все птицы в гнезде") — стоит около 750 EUR.
"Scheibenwischer" — помахать перед своим лицом ладонью (внутренней стороной к себе), что примерно означает "ты что, с ума сошел?" — 1000 EUR.
Такой "невинный" жест, как демонстрация отогнутого среднего пальца правой руки, то есть жест, известный под названием "Stinkfinger", что можно толковать как "имел я тебя!", суды в разных городах Германии оценили от 2000 до 4000 EUR.
Надо отметить, что приведенный прейскурант действует и по отношению к пешеходу.
Ругательное словотворчество

Немцы — большие мастера ругательного словотворчества и разного рода оскорбительных прибауток, как, например: "Dein Geburtstag steht im historischen Kalender direkt nach Hiroshima und Tschernobyl" — "Твой день рождения значится в календаре исторических событий сразу после Хиросимы и Чернобыля", — или: "Dein Gesicht auf einer Briefmarke, und die Post geht pleite!", то есть: "Твою рожу на почтовую марку — почта разорится!".
Но если учесть, что в немецком языке словообразование часто происходит посредством сложения нескольких корней, то перевести некоторые перлы на русский язык или хотя бы донести их смысл довольно трудно. Например: "Steckdosenbefruchter", в буквальном переводе — "осеменитель электрических розеток".
Вполне литературная поговорка "Hals und Beinbruch" со значением "ни пуха, ни пера" — ироничное наследие. На слух звучит как пожелание "сломать шею и ноги". Происходит на самом деле от еврейского пожелания "счастья и благословения" — "хацлаха-браха".
Различные диалекты немецкого языка богаты весьма красочными оборотами. Так, скажем, на одном из диалектов тупиц называют "Affeglatze", то есть "обезьянья плешь", непомерно большое седалище — "Bauernbahnhof", то есть "крестьянский вокзал", а скупердяя — "Das eiterige Geschwür", то есть "гнойный нарыв".
В последние десятилетия немецкий язык постоянно обогащается калькированными с русского и других славянских языков ругательными выражениями. Но звучат они по-немецки не только грубо, но и довольно непривычно.
В заключение хочу сказать по поводу применения немецкой ненормативной лексики:
"Думайте сами, решайте сами,
Иметь или не иметь..."

Qarama
04-16-2007, 03:54 PM
Liebe Studentin,

ehrlich gesagt habe ich ьberhaupt nichts verstanden aber ich schдtze mal hier geht es darum, dass wenn man jemanden anflucht, man eine Geldstrafe bezahlen muss?

Gulirano
04-16-2007, 04:24 PM
hallo liebe Leute! Ich kann auch nur ein bischen deutsch sprechen :)

Qarama
04-16-2007, 04:38 PM
hallo liebe Leute! Ich kann auch nur ein bischen deutsch sprechen :)

also das geschriebene hört sich ganz gut an :)

StU
04-17-2007, 08:16 AM
Liebe Studentin,

ehrlich gesagt habe ich ьberhaupt nichts verstanden aber ich schдtze mal hier geht es darum, dass wenn man jemanden anflucht, man eine Geldstrafe bezahlen muss?

der text war eher für Russischkönner bestimmt, aber den Sinn hast Du ja verstanden :cool:

l.fatima
04-19-2007, 01:21 PM
Eyy..waaah.. was ist das den?! :? :shock:.. Oh boje! Mir dreht sich der Magen wenn ich sowas höre oder sehe:(.. das es wirklich solche Leute gibt, echt traurig und zum Kotzen:evil:
Als ich meinen kleinen ist Kita brachte, da hatte ich extra nachgefragt ob es den verschiedene Nationalitäten da sind oder nicht! Sonst bleibt mein Kind zuhause. Find ich voll ätzend das man Unterschiede macht und auch noch extra Kitas+Schulen macht wo nur deutsche sind und die anderen abgenzt, was soll das?! Ich hatte mit den Eltern von den Kidis gesprochen damit die Kinder mit meinen auch in ihrer Sprache ruhig reden sollen, so wird er einfacher haben die Sprachen zu lernen und auch lernen wie und was bei jeden wichtig ist:P

Bei mir auf der Arbeit bekommt man den Hass richtig zu spüren.. so macht es echt keinen Spass.. aber dagegen kann man wohl nichts machen:rolleyes: jeder ist anders.

@Studentin..hahaha..otkuda tI eto laschla:D..ndaa ya takimi Sätzami ne polzuyus´ no vot "Tomaten auf den Augen" vIletalo:lol::cool:.. nado etu privIcku otucat´:lol:

StU
04-19-2007, 01:25 PM
ab sofort überall auf Beschwerden schreiben:

Mit freundlichen Grüßen und lmaA :lol::lol::lol::lol:

men
04-19-2007, 01:34 PM
Das ist doch gut dass,du einbisschen Deutsch sprichst oder redest.Respekt

Rover
04-19-2007, 02:55 PM
Studentin,

danke, habe mir viele Schimpfwörter aufgeschrieben. Einige von denen wusste ich nicht.

Wenn ich bestraft werde, stelle mich einfach "DUMM". Ja, wir sind doch Ausländer, und müssen nicht alles verstehen was wir sagen, oder??? ;)

Wenn doch die Sache mit der Strafe ernst wird, dann mit "link" zeige dich an ;)

"Ich, nix verstehen deutsch, Studentin mir sagen und ich dich sagen" wird mein Antwort...

l.fatima
04-19-2007, 05:17 PM
"""Ich, nix verstehen deutsch, Studentin mir sagen und ich dich sagen" wird mein Antwort..."""
@Studentin..oye popadaesch `:lol:

Qarama
04-19-2007, 05:22 PM
Alles auf die Studentin schieben gute idee :D

YouTube - Was guckst du

sowas in der art dann machen :D

erkak#1
04-19-2007, 07:50 PM
Ich spreche etwas Deutsch :mrgreen:

StU
04-20-2007, 02:14 AM
Alles auf die Studentin schieben gute idee :D

http://youtube.com/watch?v=x0A7EtVgb3Q

sowas in der art dann machen :D

ich liebe diesen Typ!!!!
Endlich einer im deutschen Fernsehen mit richtigem Humorgefühl :lol: Besonders - die Szene wo er den Griechen spielt - ist er nicht süß?

l.fatima
04-20-2007, 01:12 PM
Aaaahh Kaya Yanar:P ich liebe den Kerl:lol: voll süss echt!;) :cool:
Ich mag Kaya wenn er Hakan spielt.."Ey du kommst hier net rein" :lol: oder wo er den Baba spielt, und der Deutsche will seine Tochter (Ay$e hiess Sie glaub ich) heiraten..echt lach mich immer wieder kaputt:lol:

erkak#1..aaaaha..das ist ja schön:D Versuch mir bitte Deutsch zu Übersetzen was du mir unter meinem Foto (in der Galerie) geschrieben hast,ja:P mit Händen und Füssen :D ich werds verstehen;)

Mesut
04-23-2007, 01:25 PM
Ich spreche etwas Deutsch :mrgreen:

Deswegen bist du ja "erkak#1". :lol: :lol: :lol:

Qarama
05-02-2007, 11:28 AM