View Full Version : Usbeken in Deutschland / Uzbeks in Germany
Hiermit eröffnen Wir eine kleine Ecke für die Leute, die in Deutschland sind oder sich für Deutsch / Deutschland interessieren.
Grünes Licht für Eure Ankündigungen, Ideen, Nachrichten, Meinungsaustausch, aber kein Offtop!
Auf www.unister.de hat sich eine Gruppe "Usbeken" zusammengefunden. Falls Interesse besteht - könnt Ihr Euch gerne anmelden. Alle sind herzlich eingeladen.
NuR_BeK
01-31-2007, 04:50 AM
Auf www.unister.de hat sich eine Gruppe "Usbeken" zusammengefunden. Falls Interesse besteht - könnt Ihr Euch gerne anmelden. Alle sind herzlich eingeladen.
Hi Studentin,
gute Idee hast du.
Ich kenne auch einige gute, nützliche Seiten fuer alle.
Das ist einer von denen (http://www.gelbeseiten.de/yp/quick.yp). Gelbe Seite ist gute Web-seite, wo man alle Adresse von Behoerden und anderen Büros finden kann.
Momentan faellt mir nicht so viele Dinge ein, aber bald komme ich wieder ;)
p.s. bei www.unister.de habe ich noch nie Usbeken getroffen.
Hi Studentin,
gute Idee hast du.
p.s. bei www.unister.de habe ich noch nie Usbeken getroffen.
All die sich registrieren wollen, schickt mir Eure Emails per PM. Ich werde Euch einladen und ebenfalls in die Gruppe aufnehmen.
So ist es viel leichter einander schnell zu finden, falls etwas interessantes auftaucht, wie z.B. Regionale Treffen, Kulturveranstaltungen u.ä.
NuR_BeK
01-31-2007, 05:00 AM
All die sich registrieren wollen, schickt mir Eure Emails per PM. Ich werde Euch einladen und ebenfalls in die Gruppe aufnehmen.
So ist es viel leichter einander schnell zu finden, falls etwas interessantes auftaucht, wie z.B. Regionale Treffen, Kulturveranstaltungen u.ä.
verdammt gescheite Idee ;)
danke!
Asadbek
01-31-2007, 05:12 AM
verdammt gescheite Idee ;)
danke!Junge, junge, du hast die Idee schon verdammt? ;) :P
Studentin, du kennst meine Yahoo-adresse, kannst du bitte eine Einladung schicken? Danke! :)
Junge, junge, du hast die Idee schon verdammt? ;) :P
Studentin, du kennst meine Yahoo-adresse, kannst du bitte eine Einladung schicken? Danke! :)
mache ich ;)
karekeng
02-08-2007, 04:13 PM
Hallo! Was sei hier los? Warum muss ich mich noch woanders registrieren lassen, wenn man schon hier ein Space der usbekischen Studenten hat? Können wir nicht hier einander kennen lernen und ein Netzwerk (falls nötig) aufbauen.
nezabudka
02-21-2007, 09:19 AM
Ich studiere deutsch und ich moechte mein Studium in Deutschland fortsetzen,koennen sie bitte und erzaelen,welche Scwierigkeiten gibt es bei Studium,kann man arbeiten und studieren,wieviel kostet ein Monat und s.w,und was Sie dort eigentlich studieren?
:D Ich studiere deutsch und ich moechte mein Studium in Deutschland fortsetzen,koennen sie bitte und erzaelen,welche Scwierigkeiten gibt es bei Studium,kann man arbeiten und studieren,wieviel kostet ein Monat und s.w,und was Sie dort eigentlich studieren?
Hey, du solltest im Nick Nezabudka Nr.2 schreiben, da wir eine schon haben.
welche Scwierigkeiten gibt es bei Studium
psychologische Schwierigkeiten, da das Studium komplett andres ist als Zuhause. Insofern musst Du bereits sein - die Einstellung zu ändern, flexibler zu sein, hart zu arbeiten! Wer das schafft, schafft auch sein Studium locker.
kann man arbeiten und studieren
Als Ausländer darfst Du neben dem Studium jobben, allerdings nur 90 Tage (bei Vollzeit, 180 Halbzeit) pro Jahr, und dabei max. 20 Stunden pro Woche.
wieviel kostet ein Monat
Das Studium kostet nun 500 EUR pro Semester, dazu kommt noch Semesterbeitrag (Semesterticket inklusive) - ung.240 EUR - kommt auf die Stadt und die Uni an. Das Leben alleine - Existenzminimum ist 500-700 EUR monatlich. Wiederum sind deine Kosten von der Stadt abhängig - in kleinen Städten sind die Mieten nicht so hoch wie in großen.
was Sie dort eigentlich studieren
das muss man selber wissen, normalerweise - was Du schon studiert hast (im Erststudium).
nezabudka
02-21-2007, 10:46 AM
Vielen Dank fuer nutzliche Information!
- N E W S - N E W S - N E W S -N E W S - N E W S -
Das werd' ich nicht verpassen! :cool:
Ãàííîâåð, Ãåðìàíèÿ
Ôåñòèâàëü THEATERFORMEN 2007, 17-22 èþíÿ
20, 21 èþíÿ
«Áåëûé áåëûé ÷åðíûé àèñò» (http://www.ilkhom.com/russian/repertoire/rept/article/1)Àáäóëëà Êàäûðè
http://www.ilkhom.com/i/images/aistsaidik3.jpg
Nds. Staatstheater
Prinzenstr. 9
30159 Hannover, Germany
tel/fax: + 49 - (0)511-9999 2503
e-mail: witthuhn@theaterformen.de
schmidtke@theaterformen.de
http://www.theaterformen.de (http://www.theaterformen.de/)
Furey
03-04-2007, 08:15 AM
gute idee !
Globaluz
03-05-2007, 03:55 PM
Ergaenzung: Es ist moeglich ueber 90 Tage im Jahr arbeiten fuer Studenten aus 3. Welt, aber Voraussetzung dafuer, dass man bei irgendeiner Fa als Spezialist entsprechend studierter Fachrichtung die Taetigkeit ausueben wird. Falls ja, man kann bei Arbeitsamt die Vermitlungauftrag (d.h zusaetliche Arbeitserlaunis) beantragen, den auch Arbeitgeber mitausfuellt und letzendlich von Arbeitnehmer bei Arbeitsagentur abgegeben. Wenn man woanders ueber 90 Tage arbeiten will, was mit seinem Studium gar nicht zu tun hat, natuerlich man darf das nicht manchen. Bleibt nur zu warten, wann Arbeitsagentur Bescheid sagen. Alles ist moeglich, wenn man tief reingeht, kann man immer moegliche Auswege finden.
Wuensche, dass du bald die dir passende und gewuenschte Stellle findest und dein abgeleistetes Studium voellig belohnt wird.
kann man arbeiten und studieren
Als Ausländer darfst Du neben dem Studium jobben, allerdings nur 90 Tage (bei Vollzeit, 180 Halbzeit) pro Jahr, und dabei max. 20 Stunden pro Woche.
nemets
03-05-2007, 04:10 PM
Ergaenzung: Es ist moeglich ueber 90 Tage im Jahr arbeiten fuer Studenten aus 3. Welt, aber Voraussetzung dafuer, dass man bei irgendeiner Fa als Spezialist entsprechend studierter Fachrichtung die Taetigkeit ausueben wird. Falls ja, man kann bei Arbeitsamt die Vermitlungauftrag (d.h zusaetliche Arbeitserlaunis) beantragen, den auch Arbeitgeber mitausfuellt und letzendlich von Arbeitnehmer bei Arbeitsagentur abgegeben.
.
Ja das stimmt. Als ich noch kein Arbeitserlaubnis hatte, musste ich so einen Auftrag von meinem Arbeitgeber ausfühlen lassen und ca. 6 wochen hatte es gedauert bis es erteilt wurde. Bei uns arbeiten gerade einige ausländischen Studenten, die sich dem gleichen Vorgang unterzogen haben.
Globaluz
03-05-2007, 04:34 PM
habe auch sowas einmal gemacht als Werkstudent, aber man muss Student sein in dem Fall und noch aktuellen Vertrag vom Arbeitgeber vorlegen, der bereit ist dich weiter (falls die Taetigkeit bei gleicher Fa fortgesetzt wird) zu beschaeftigen. Beim Arbeitserlaubnis nach abgeschlossenem Studium gilt das gleiche Verfahren.
Ja das stimmt. Als ich noch kein Arbeitserlaubnis hatte, musste ich so einen Auftrag von meinem Arbeitgeber ausfühlen lassen und ca. 6 wochen hatte es gedauert bis es erteilt wurde. Bei uns arbeiten gerade einige ausländischen Studenten, die sich dem gleichen Vorgang unterzogen haben.
nemets
03-05-2007, 04:49 PM
habe auch sowas einmal gemacht als Werkstudent, aber man muss Student sein in dem Fall und noch aktuellen Vertrag vom Arbeitgeber vorlegen, der bereit ist dich weiter (falls die Taetigkeit bei gleicher Fa fortgesetzt wird) zu beschaeftigen. Beim Arbeitserlaubnis nach abgeschlossenem Studium gilt das gleiche Verfahren.
Gott sei Dank, bei mir ist dieser Kramm vorbei- vor ein paar Wochen habe meine Niederlassungserlaubnis bekommen.
Gott sei Dank, bei mir ist dieser Kramm vorbei- vor ein paar Wochen habe meine Niederlassungserlaubnis bekommen.
ein guter Grund zum Feiern!!! Bei mir ist alles gerade am Anfang :(:(:(
IT teacher
03-06-2007, 01:10 AM
nemischani boshlagandim organishni...lekin hozir imkoniyatlardan kelib chiqqan holda organa olmyamman..aber inn Deutschland there are many uzbeks..anyway...easier to speak in english...good luck everyone..studentin also...
Frauen in Deutschland - AUFGEPASST!!!!!!!
http://www.handelsblatt.com/news/Karriere/MBA-News/_pv/grid_id/1425419/_p/205261/_t/ft/_b/1240899/default.aspx/85nbsp%3b000-euro-stipendium-fuer-angehende-top-managerin.html
P r e s s e m i t t e i l u n g
http://forum.arbuz.com/cid:image002.jpg@01C76A00.935E8D20
85.000 Euro für eine Frau
Das Handelsblatt lobt den höchst dotierten MBA-Wettbewerb in Deutschland aus
Düsseldorf, 16.03.2007
Zum zweiten Mal schreibt das Handelsblatt einen mit 85.000 Euro dotierten MBA-Wettbewerb nur für Frauen aus. Der Siegerin winkt ein berufsbegleitendes Executive MBA-Studium am INSEAD (Fontainebleau/Singapur), einer der besten Business Schools der Welt. Dies ist zugleich auch der höchst dotierte MBA-Wettbewerb in Deutschland überhaupt.
„Dass in Deutschland Frauen in führenden Positionen unterrepräsentiert sind, ist mittlerweile eine von vielen Seiten beklagte Tatsache“, sagt Handelsblatt-Chefredakteur Bernd Ziesemer. „Wir wollen mit diesem Stipendium auch konkret einen Beitrag dazu leisten, dass sich dies ändert.“
Der Master of Business Administration (MBA) ist international die vielleicht wichtigste Qualifikation für alle, die in’s Top-Management wollen und setzt sich auch in Deutschland zunehmend durch.
Das 85.000 Euro-Stipendium erlaubt einer Deutschen, Schweizerin oder Österreicherin oder einer in Deutschland lebenden Ausländerin die Teilnahme an dem berufsbegleitenden INSEAD-Executive MBA-Programm, das sich an Menschen mit abgeschlossenem Erststudium und mehrjähriger Berufserfahrung wendet. Das modular aufgebaute Programm erstreckt sich über 14 Monate; die 8 Module entsprechen einer Präsenzdauer von 12 Wochen. (Details über das Programm finden sich unter www.insead.edu/emba (http://www.insead.edu/emba), persönliche Auskünfte gibt: Hilde Deschoemaeker, INSEAD, Tel: +33 1 60 72 90 54, e-Mail: hilde.deschoemaeker@insead.edu). Programmstart ist der 3. November 2007. Das Stipendium deckt die kompletten Programmgebühren, nicht aber Reise- und Lebenshaltungskosten. Genauere Informationen finden sich auf unserer Website unter www.handelsblatt.com/stipendium (http://www.handelsblatt.com/stipendium). Einsendeschluss für die kompletten Bewerbungsunterlagen ist der 30. Juni 2007. Die Siegerin wird von einer gemeinsamen Handelsblatt-Insead-Jury bestimmt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
„Das Handelsblatt steht für Internationalität, was sich jeden Tag in unserer Berichterstattung zeigt und nachprüfen lässt“, unterstreicht Handelsblatt-Chefredakteur Ziesemer. „Wir glauben, dass es für Deutschland, für deutsche Unternehmen und die deutsche Wirtschaft allgemein wichtig ist, die international besten Köpfe anzulocken. Deshalb haben wir die Vergabe des Stipendiums bewusst nicht vom Pass oder der Geburtsurkunde abhängig gemacht.“
So richtet sich der Wettbewerb nicht nur an deutsche Jung-Managerinnen, sondern auch an beruflich in Deutschland tätige Ausländerinnen. „Und dies ist nicht nur ein Lippenbekenntnis“, betont Ziesemer. „Wir freuen uns, dass mit Banu Deniz Celiköz eine ambitionierte junge Türkin, die in München arbeitet, den ersten Wettbewerb im letzten Jahr für sich entscheiden konnte.“
„Vielleicht mag der eine oder andere unseren MBA-Wettbewerb für Frauen für eine einmalige Werbemaßnahme gehalten haben“, ergänzt Handelsblatt GmbH-Geschäftsführer Joachim Liebler. „Die Fortführung in diesem Jahr belegt, dass dem nicht so ist, und dass wir bei dem Themenkomplex „Frauen & Management“ auch ein beträchtliches finanzielles Engagement zeigen.“
Aber nicht nur das: „Mit dem 1. Handelsblatt-Event „Frauen & Management“, den wir kürzlich in Kooperation mit Insead und der IHK Frankfurt in der Mainmetropole durchführten, haben wir einen weiteren eigenen Akzent auf diesem Feld gesetzt. Und der Erfolg motiviert uns, auf dem eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.“
Weitere Informationen:
www.handelsblatt.com/stipendium (http://www.handelsblatt.com/stipendium)
(Dort findet sich auch ein Interview mit der Preisträgerin des letzten Jahres)
www.insead.edu/emba (http://www.insead.edu/emba)
Handelsblatt - Wirtschafts- und Finanzzeitung
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichter*stattung. Für Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2005 erreicht das Handelsblatt 289.000 Entscheider, das sind 12,6 Prozent.
Kontakt:
Christoph Mohr
MBA/Business Schools
Handelsblatt
E-Mail: c.mohr@vhb.de
ElenaC
03-19-2007, 02:50 PM
Hi Studentin,
ich glaube dass es nicht sooo viele Frauen aus Uzb-n gibt die dem Profil der MBA entsprechen, da muesstest du wirklich die Beste deines Jahrgangs sein und aus einer Top Uni kommen mit lauter Qualifikationen, berufsbezog. Praktikas und Auslandserfahrung.....besonders bei INSEAD............
Aber, wie gesagt, es gibt auch viele Ausnahmen!
cheers
Hi Studentin,
ich glaube dass es nicht sooo viele Frauen aus Uzb-n gibt die dem Profil der MBA entsprechen, da muesstest du wirklich die Beste deines Jahrgangs sein und aus einer Top Uni kommen mit lauter Qualifikationen, berufsbezog. Praktikas und Auslandserfahrung.....besonders bei INSEAD............
Aber, wie gesagt, es gibt auch viele Ausnahmen!
cheers
Top Uni - nein
Qualifikationen - ja
Berufserfahrung - ja
Auslandserfahrung - :cool: na sicher!
Toefl & GMAT - ja
Und trotzdem ist die größte Hürde die Gebühren fürs MBA, die werden eben durchs Stipendium gedeckt - insofern realisierbar. Man muss es nur wollen ;).
ElenaC
03-21-2007, 01:02 PM
Du hast dann die richtige Einstellung :) Viel Erfolg damit!
Wie viele Points hast Du in GMAT erreicht, wenn ich fragen darf?
ich habe naemlich noch keinen GMAT gemacht, es erwartet mich noch in der Zukunft.....
Du hast dann die richtige Einstellung :) Viel Erfolg damit!
Wie viele Points hast Du in GMAT erreicht, wenn ich fragen darf?
ich habe naemlich noch keinen GMAT gemacht, es erwartet mich noch in der Zukunft.....
ich habe noch kein GMAT, es reicht mir erst mal studieren.
MBA habe ich auch nicht in Sicht, da ich im Beruf vertiefen will und eher einen wissenschaftlichen Abschluss (gbfs.) erlangen.
migrant
03-21-2007, 02:13 PM
Hier shreibt nur Studenten,
GMAT, und s.w.
Gib't es noch jemand, in Deutschland?
ubr. Studentin, hast du schon das Studium beendet?
Qarama
03-21-2007, 04:43 PM
ich habe mich an eine FH angemeldet hoffentlich nehmen die mich :(
ElenaC
03-22-2007, 04:41 PM
ich habe mich an eine FH angemeldet hoffentlich nehmen die mich :(
Bakma,
ich wuensche Dir viel Glueck!
Du haettest Dich aber in mehreren FHs anmelden sollen, so verbesserst Du Deine Chancen einen Platz zu bekommen!
Gruesse.
Hier shreibt nur Studenten,
du meinst wahrscheinlich Studentin? ;)
ubr. Studentin, hast du schon das Studium beendet?
ja, wir haben es in Forum schon gefeiert, wo warst DU.
Warrior
03-23-2007, 03:07 AM
:D
...Das Studium kostet nun 500 EUR pro Semester, dazu kommt noch Semesterbeitrag (Semesterticket inklusive) - ung.240 EUR - kommt auf die Stadt und die Uni an. Das Leben alleine - Existenzminimum ist 500-700 EUR monatlich. Wiederum sind deine Kosten von der Stadt abhängig - in kleinen Städten sind die Mieten nicht so hoch wie in großen.
500x2=EUR 1000 (Jahresgebuehr)
240x2=EUR 480 (Semesterbeitrag)
500x12=EUR 6000 (Monatliche Kosten)
-----------------------------------
ca. EUR 7500 p.J. = ca. USD 10.000 :rolleyes:
Welche Finanzierungsmoeglichkeiten gibt es ausser DAAD?
Welche Finanzierungsmoeglichkeiten gibt es ausser DAAD?
www.stiftungsindex.de
Achtung: NICHT NUR für die Promovierende in Deutschland - sondern weltweit!!!!!!!!!!!!!!
Für hervorragende Textbeiträge werden pro Jahr bis zu sechs Preise à 5.000 Euro vergeben. Zudem veröffentlicht die Zeitschrift 'bild der wissenschaft' alle preisgekrönten Texte in einem Sonderheft.
http://www.klaus-tschira-preis.info/idee.htm
Haben Sie Ihre Promotion in einem der Fachgebiete Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik, Neurowissenschaften oder Physik im Jahr 2007 erfolgreich abgeschlossen? Reizt es Sie, die Inhalte Ihrer exzellenten Doktorarbeit der Öffentlichkeit verständlich zu machen? Dann bewerben Sie sich für den Klaus Tschira Preis! Bei der Vergabe beziehen wir auch angrenzende Fächer, zum Beispiel Biophysik, Wirtschaftsinformatik, Neuropsychologie oder Medizininformatik, mit ein. Rein medizinische Promotionen werden nicht berücksichtigt. Die Nationalität der Bewerberinnen und Bewerber spielt keine Rolle. Es gibt keine Altersbeschränkung. Der Wettbewerbsbeitrag muss in deutscher Sprache verfasst werden.
Die Klaus Tschira Stiftung behält sich vor, in begründeten Fällen auch Ausnahmen zuzulassen.
Prämiert werden kann ein Text in deutscher Sprache, der die Ergebnisse Ihrer Dissertation für ein breites Publikum verständlich aufbereitet und in einen größeren Zusammenhang stellt.
Der Text muss auf Ihrer Dissertation basieren und zwischen 8.000 und 10.000 Zeichen umfassen (einschließlich Leerzeichen). Kürzere oder längere Texte werden nicht angenommen. Verzichten Sie auf Fußnoten. Am Ende des Textes sind lediglich bis zu drei weiterführende Hinweise auf wichtige Literatur oder Websites wünschenswert. Am Ende des Textes können Sie Ihre Leser mit bis zu drei Hinweisen auf weiterführende populärwissenschaftliche Literatur oder Websites versorgen. Es sollen keine Verweise auf Fachliteratur sein, da sich Ihr Text an fachfremde Laien richtet.
• Für die Gestaltung Ihres Wettbewerbsbeitrags haben wir einige journalistische Eckpfeiler zusammengestellt, die ihnen helfen sollen, einen preiswürdigen Artikel zu verfassen. Hier können Sie die Beiträge der letztjährigen Gewinner des „Klaus Tschira Preis für verständliche Wissenschaft“ finden.
Per Post benötigen wir von Ihnen jeweils:
• den Wettbewerbsbeitrag als Ausdruck
• das gebundene oder geheftete Druckexemplar Ihrer Dissertationsschrift
• eine (unbeglaubigte) Kopie Ihrer Promotionsurkunde bzw. -bescheinigung
• einen kurzen, tabellarischen Lebenslauf (maximal eine Seite)
• das ausgefüllte und unterschriebene Bewerbungsformular
• das Gutachten des Erstgutachters Ihrer Dissertation zur Dissertationsschrift
Bitte senden Sie die Unterlagen lose und ungeheftet im Umschlag, verwenden Sie keine Folientaschen!
Hinweis: Das Gutachten zu Ihrer Dissertationsschrift kann auch zweckgebunden bei der Fakultät angefordert und von dort direkt an uns gesandt werden. Falls nötig, erhalten Sie von uns eine Bestätigung über Ihre Teilnahme am Wettbewerb.
Per E-Mail schicken Sie uns bitte zusätzlich zur Postsendung:
• den Wettbewerbsbeitrag als Computerdatei in txt- oder rtf-Format.
• bitte vermerken Sie im Anschreiben Ihren Namen, Adresse und Ihr Promotionsfach.
Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
Renate Ries
Klaus Tschira Stiftung gGmbH
Villa Bosch
Schloss-Wolfsbrunnenweg 33
69118 Heidelberg
Tel: 06221-53 32 14
Fax: 06221-53 31 98
renate.ries (at) kts.villa-bosch.de
Der Einsendeschluss für die vollständige Bewerbung ist der
29. Februar 2008. Es gilt das Datum des Poststempels.
Darvesh
05-15-2007, 09:34 AM
Schloss-Wolfsbrunnenweg 33
69118 Heidelberg
Meine Nachbarn sind ja großartig....Die vergeben so eine immense Summe, weil ich hier mit der Not kämpfe;)
Studentin, warst du schon einmal in Heidelberg?
Ich liebe diese Stadt der Romantik. Die Stadt der Liebe :).
Ich hab' mein Herz in Heidelberg verloren,
In einer lauen Sommernacht.
Ich war verliebt bis über beide Ohren
Und wie ein Röslein hat ihr Mund gelacht.
Und als wir Abschied nahmen vor den Toren
Beim letzten Kuß, da hab ich's klar erkannt:
Daß ich mein Herz in Heidelberg verloren.
Mein Herz, es schlägt am Neckarstrand.
Meine Nachbarn sind ja großartig....Die vergeben so eine immense Summe, weil ich hier mit der Not kämpfe;)
Studentin, warst du schon einmal in Heidelberg?
Ich liebe diese Stadt der Romantik. Die Stadt der Liebe :).
Bin gestern aus Heidelberg zurückgekommen. Fabelhafte Stadt - wir waren mit der Fähre am Neckar gefahren.
Wo bist Du? In Tschechien?
Chert;)
Gestern saß ich ganzen Tag in meiner Bude, war mit Abfertigung meiner Hausarbeiten beschäftigt. Übrigens lebe ich in Heidelberg seit Jahren ..
Und was noch schlimmeres..Wir haben doch viel Gemeinsames mit dir.. Vostochka, Sarvar akani fakulteti..pochti odin i tot je vipusk..bilo bi o chem pogovorit:lol:
uyatsiz aytmidi ham. Qani ismiz nima edi?
Vispusk kakogo goda? Ti kto budesh? Nem-kto?
Ich hab' mein Herz in Heidelberg verloren,
In einer lauen Sommernacht.
Ich war verliebt bis über beide Ohren
Und wie ein Röslein hat ihr Mund gelacht.
Und als wir Abschied nahmen vor den Toren
Beim letzten Kuß, da hab ich's klar erkannt:
Daß ich mein Herz in Heidelberg verloren.
Mein Herz, es schlägt am Neckarstrand.
So ein Lied über Heidelberg hat diesmal ein Veranstalter für mich gesungen :uups:...
Tatsächlich Romantik pur - mit einer Fähre am Neckar mit Glas Rotwein den Sonnenuntergang zu genießen.. Ahhhhh...
Anyway - hat mich außerordentlich gefreut Dich kennenzulernen. ;)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.